Weiterbildungsinitiative gut beraten DVA

Regelmäßige Weiterbildung für Versicherungsvermittler


Mit der  Initiative „gut beraten“ können Versicherungsvermittler seit 01.01.2014 ihre regelmäßige Weiterbildung gegenüber Kunden transparent dokumentieren.

Seit 01.04.2014 ist die Weiterbildungsdatenbank zur Eröffnung von individuellen Vermittlerkonten und zur Sicherung der Weiterbildungspunkte im Rahmen der Initiative gut beraten aktiv. Für Vermittler bedeutet dies, dass ab sofort Punkte gesammelt werden können - dies gilt auch rückwirkend für alle Veranstaltungen seit September 2013.

Ihre bei der DVA gesammelten Punkte sind in unseren Systemen gesichert und können Ihrem Vermittlerkonto in der Weiterbildungsdatenbank gutgeschrieben werden.

Weitere Details zur Initiative und dem Konzept erhalten Sie in der Broschüre von gut beraten, die wir Ihnen zum Download bereitstellen:
Konzeptbroschüre Initiative Gut beraten
(Quelle: www.gutberaten.de)

Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) unterstützt diese Initiative und steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Infoflyer: Gut beraten - So funktioniert's

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie, wie Sie an der Initiative teilnehmen können, welche Unterstützung Sie bei der DVA erhalten und wie Sie einfach und kostenlos Ihr Weiterbildungskonto eröffnen können. Oder Sie laden sich unseren Infoflyer ganz einfach herunter.

 

 

Weitere Infos erhalten Sie auch auf der Homepage der Initiative unter http://www.gutberaten.de/.

Informations-Update

Die Initiative hat eine Erweiterung der Anrechnungsregeln für öffentlich-rechtliche Abschlüsse veröffentlicht. Damit können nun Absolventen des Fachwirt-Fernstudiums sowie Teilnehmer des Bachelor-Studiums zeitnah Weiterbildungspunkte für absolvierte Prüfungsleistungen erhalten. 

Informationen und die Anrechnungsregeln erhalten Sie bei der Initiative unter www.gutberaten.de