Neu

Der digitale Berater

Onlineseminarreihe für Vermittler

  • Konzept

    Souverän mit Kunden in den sozialen Medien agieren und Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte gekonnt online vertreiben: Darum geht es in dieser Seminarreihe, die die zunehmend wichtige digitale Präsenz des Vermittlers in den Mittelpunkt stellt.

    Die Teilnehmer erhalten in 5 Online-Seminaren von ca. 60-90 Minuten einen Überblick über den digitalen Vertreib und lernen worauf es bei der Entwicklung einer Gesamtstrategie ankommt. Im Anschluss setzen sie die Impulse und Aufgaben eigenständig um.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer

    • befassen sich intensiv mit dem digitalen Vertrieb,
    • erkennen das Potenzial der digitalen Vertriebswege und des veränderten Kundenverhaltens
    • erhalten praktische Tipps und Hinweise zur Durchführung einer Videoberatung.



  • Inhalte

    Digitales Vertriebspotenzial

    Die Teilnehmer erkennen das Potenzial der digitalen Vertriebswege und des veränderten Kundenverhaltens. Sie können eigenständig Zielgruppen und potenzielle Kunden in sozialen Netzwerken identifizieren, deren Zielgruppengröße und Interessen bestimmen.

    Inhalte:

    • Verändertes Kundenverhalten B2B und B2C
    • Relevanz und Potenzial der neuer Kundenkontaktpunkte.
    • Das Potenzial digitaler Werbung
    • Praktischer Einsatz sozialer Netzwerke zur Zielgruppenbestimmung

    Digitale Positionierung

    Die Teilnehmer kennen die Relevanz einer klaren Positionierung mit Zielgruppenfokus und lernen Wunschkunden zu bestimmen. Sie erhalten praktische Handlungsempfehlungen und Arbeitsunterlagen zur eigenständigen Ausarbeitung und Schärfung ihrer individuellen Positionierung.

    Inhalte:

    • Vorstellung Buyer Persona Konzept
    • Ansatz des Personal Brandig
    • Strategie und Auswahl der Netzwerke und Plattformen
    • Erfolgsfaktoren bei der operativen Umsetzung

    Digitale Akquise

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick wie Sie durch einen digitalen Akquiseprozess Leads generieren und den Anbahnungsprozess beschleunigen. Sie lernen anhand eines Beispiels eine Werbekampagne in Facebook umzusetzen.

    Inhalte:

    • Überblick über den digitalen Akquise Prozess
    • Digitale Werbung in sozialen Netzwerken
    • Erstellung einer Beispiel-Kampagne Facebook
    • Die Rolle des Email Marketing

    Digitale Beratung

    Die Teilnehmer lernen die Vorteile der Online Beratung kennen und wissen worauf es bei der praktischen Umsetzung ankommt. Sie erhalten praktische Tipps und Hinweise zur Durchführung einer Videoberatung.

    Inhalte:

    • Potential der Onlineberatung
    • Praktischer Einsatz, Do´s and don´ts
    • Elemente der Distanzberatung
    • Überblick Tools

    Digitale Kundenbindung

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick wie sie soziale Netzwerke und Email Marketing zur Kundenbindung einzusetzen können. Sie erhalten Praktische Tipps zur Umsetzung im eigenen Netzwerk.

    Inhalte:

    • Mit E-Mail-Marketing die Kundenbindung steigern
    • Nutzen von sozialen Netzwerken zur Kundenbindung
    • Relevanz und Inhalte statt Werbung
    • Wie kann E-Mail-Marketing professionell umgesetzt werden und worauf ist dabei zu achten.
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Vertriebsmitarbeiter, Agenturinhaber, Makler oder Vertriebsführungskräfte, die das vertriebliche Potenzial digitaler Kundenkontaktpunkte gezielt nutzen möchten.

    Online Seminar

    Diese Qualifizierung wird als Online Seminar durchgeführt. Die Teilnehmer nehmen an ihrem PC teil. Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung und ein Headset (hören/sprechen).

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V7295
Preis

549,00 € netto
636,84 € brutto

mehr Details