Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation

  • Konzept

    Nach dem großen Erfolg im April 2018 wird die seit vielen Jahren etablierte Fachtagung Marketing, Werbung, Verkaufsförderung auch im kommenden Jahr wieder mit der Fachtagung Unternehmenskommunikation kombiniert. Im Rahmen des neuen Konzeptes werden die DVA-Expertenteams aus beiden Tagungen wieder zusammenarbeiten und spannende, aktuelle Themen in einem modernen Format für Sie zusammenstellen.  

    Im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes wird eine breite Themenvielfalt aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation angeboten. Je nach Interessensschwerpunkt wählen die Tagungsteilnehmer zwischen unterschiedlichen Workshops. Der übergreifende inhaltliche Austausch schafft einen besonderen Mehrwert.

    Ihre Vorteile

    • Aktuelles, interdisziplinäres Wissen und Know-how
    • Praxisnahe Lösungsansätze für die direkte Umsetzung im Alltag
    • Hochkarätige Referenten informieren über aktuelle Trends
    • Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk

    Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Versicherungswirtschaft und branchennahen Unternehmen.



    Keynote-Speaker 2019

    Als Keynote-Speaker für die Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation 2019 konnten wir Philipp Riederle gewinnen. Riederle erschaffte 2008 im Alter von nur 13 Jahren seinen ersten Video-Podcast "Mein iPhone und ich". Mit 15 Jahren gründete er sein eigenes Unternehmen und berät heute Unternehmen bei ihren digitalen Strategien. 2014 wurde er von der Bundesregierung als einer der führenden "Digitalen Köpfe Deutschlands" ausgezeichnet. Als Vertreter der Generation Y stellt Riederle den perfekten "Digitalen Aufklärer" für Unternehmen dar, die die Zukunft erfolgreich mitgestalten möchten.

  • Inhalte

    Die Marketing und Kommunikations-Welt ist schnelllebig und komplex, so dass es immer herausfordernder wird, den Überblick zu behalten. Bleiben Sie up-to-date und lassen Sie sich im Rahmen der Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation von hochkarätigen Referenten inspirieren.

    Themen 2019 im Bereich Marketing:

    • Teilen, liken, mitgestalten: Wie aus der digitalen Generation Kunden werden – und wie Sie diese begeistern
    • Snack-Content – in 1,8 Sekunden unvergesslich für den Kunden
    • SEO & SEA – Die gezielte und effiziente Kundengewinnung
    • Alexa und Co. als digitale Marketing- und Vertriebsunterstützung

    Themen 2019 im Bereich Kommunikation:

    • Vom Social Intranet zum Digital Workplace
    • Automatisierung und Digitalisierung – die Folge: Eine neue Generation an Kommunikatoren?
    • Newsroom – Ein Erfolgsmodell?



    Die Themen für die Fachtagung im April 2020 stehen voraussichtlich ab Ende Oktober 2019 zur Verfügung.

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Fach- und Führungskräfte für Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Kommunikation.

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr in Höhe von 990.- € (Frühbucherpreis 890.-€) umfasst die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, einer Kaffeepause an Tag 1, zwei Kaffeepausen sowie einer Mittagspause an Tag 2 und Getränke während der Tagung. Am Abend des ersten Tages freuen wir uns außerdem, Sie zu unserer Abendveranstaltung einladen zu dürfen. Des Weiteren ist der Zugang zu unserer Tagungsapp inklusive.

    Tagungszeiten
    Die Tagung beginnt am 1Tag um 14:30 Uhr mit einem Get Together und endet 2.Tag gegen 15:45 Uhr.

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung ein Hotelbuchungsformular zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Tagungshotel vornehmen können.

    Veranstaltungsort 2020: The Rilano Hotel München
    Moderne Eleganz, lässig erlebt. Das ist das Motto eines jeden Hotels der Marke The Rilano. Das elegante 4-Sterne Hotel empfängt Geschäftsleute wie Stadturlauber mit bayerischem Charme und internationalem Service. Das Hotel liegt im Stadtteil Schwabing unweit der bekannten Leopoldstraße. Und nur 15 Minuten vom HBF entfernt.

    In den 140 Zimmern und 10 Suiten geben sanfte Grau und Beigetöne sowie hochwertige Materialien den Ton an. Das elegante Flair der Zimmer, die raumhohen Fenster und die stilvolle Einrichtung schaffen die perfekte Atmosphäre für einen entspannten Aufenthalt in der bayerischen Metropole. Kostenloses WLAN ist überall im Hotel selbstverständlich. Für ihren bequemen Aufenthalt steht Ihnen eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung.

    Sie erreichen in 4 Fahrminuten die Autobahn A9 und in 20 Fahrminuten den Flughafen München. Innerhalb von 10 Gehminuten gelangen Sie wiederum zum Englischen Garten und zum U-Bahnhof Alte Heide. Vom Hotel aus gut erreichbar sind die BMW Welt, die Allianz Arena oder der Olympiapark.



    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V601
Preis

990,00 € netto
1.178,10 € brutto

Frühbucherpreis
(bis 21.02.2020)

890,00 € netto
1.059,10 € brutto

mehr Details