Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation

Digital Workplace, Snack-Ads, Alexa & Co. – Trends im Marketing und in der Kommunikation

  • Konzept

    Nach dem großen Erfolg im April 2018 wird die seit vielen Jahren etablierte Fachtagung Marketing, Werbung, Verkaufsförderung auch im kommenden Jahr wieder mit der Fachtagung Unternehmenskommunikation kombiniert. Im Rahmen des neuen Konzeptes werden die DVA-Expertenteams aus beiden Tagungen wieder zusammenarbeiten und spannende, aktuelle Themen in einem modernen Format für Sie zusammenstellen. Das Tagungsprogramm 2019 finden Sie hier. 

    Im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes wird eine breite Themenvielfalt aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation angeboten. Je nach Interessensschwerpunkt wählen die Tagungsteilnehmer zwischen unterschiedlichen Workshops. Der übergreifende inhaltliche Austausch schafft einen besonderen Mehrwert.

    Ihre Vorteile

    • Aktuelles, interdisziplinäres Wissen und Know-how
    • Praxisnahe Lösungsansätze für die direkte Umsetzung im Alltag
    • Hochkarätige Referenten informieren über aktuelle Trends
    • Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk

    Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Versicherungswirtschaft und branchennahen Unternehmen.


    Keynote-Speaker 2019

    Als Keynote-Speaker für die Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation 2019 konnten wir Philipp Riederle gewinnen. Riederle erschaffte 2008 im Alter von nur 13 Jahren seinen ersten Video-Podcast "Mein iPhone und ich". Mit 15 Jahren gründete er sein eigenes Unternehmen und berät heute Unternehmen bei ihren digitalen Strategien. 2014 wurde er von der Bundesregierung als einer der führenden "Digitalen Köpfe Deutschlands" ausgezeichnet. Als Vertreter der Generation Y stellt Riederle den perfekten "Digitalen Aufklärer" für Unternehmen dar, die die Zukunft erfolgreich mitgestalten möchten.

  • Inhalte

    Die Marketing- und Kommunikationswelt ist schnelllebig und komplex, so dass es immer herausfordernder wird, den Überblick zu behalten. Bleiben Sie up-to-date und lassen Sie sich im Rahmen der Fachtagung Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation von hochkarätigen Referenten inspirieren.

    Themen im Bereich Marketing:

    • Teilen, liken, mitgestalten: Wie aus der digitalen Generation Kunden werden – und wie Sie diese begeistern
    • Snack-Content – in 1,8 Sekunden unvergesslich für den Kunden
    • Alexa und Co. als digitale Marketing- und Vertriebsunterstützung
    • Deutsche Familienversicherung: "Gegen den Trend und auf zu neuen Ufern"
    • SEO & SEA – Die gezielte und effiziente Kundengewinnung
    • Marketinginstrument Kundenbewertung und wie sollten wir mit Google-Bewertungen umgehen? 


    Themen im Bereich Kommunikation:

    • Vom Social Intranet zum Digital Workplace
    • Automatisierung und Digitalisierung – die Folge: Eine neue Generation an Kommunikatoren?
    • Newsroom – Ein Erfolgsmodell? 

    Das aktuelle Tagungsprogramm finden Sie hier

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Fach- und Führungskräfte für Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Kommunikation.

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr in Höhe von 990.- € (Frühbucherpreis 890.-€) umfasst die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, einer Kaffeepause an Tag 1, zwei Kaffeepausen sowie einer Mittagspause an Tag 2 sowie Getränke während der Tagung. Am Abend des ersten Tages freuen wir uns außerdem, Sie zu unserer Abendveranstaltung in Form eines Walking Dinners durch die Düsseldorfer Innenstadt einladen zu dürfen. Des Weiteren ist der Zugang zu unserer Tagungsapp inklusive.

    Tagungszeiten
    Die Tagung beginnt am 01.04.2019 um 14:30 Uhr mit einem Get Together und endet am 02.04.2019 gegen 15:45 Uhr.

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung ein Hotelbuchungsformular zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Tagungshotel vornehmen können.

    Veranstaltungsort 2019: Hotel Nikko Düsseldorf
    Lage: Das Hotel Nikko Düsseldorf liegt inmitten von “Little Tokyo”, der größten japanischen Gemeinde Deutschlands. Binnen weniger Minuten erreichen Sie Königsallee und Kö-Bogen, Altstadt und Rheinpromenade, das Bankenviertel ebenso wie den Hauptbahnhof. Der Flughafen Düsseldorf International ist in nur 10 Minuten mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen.

    Einrichtung: Das Design des Hotel Nikko, das speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt ist, wird vor allem von der japanischen und internationalen Geschäftswelt geschätzt. Jedes der 386 Zimmer bietet tolle Annehmlichkeiten in einem gepflegten, gemütlichen und entspannten Ambiente. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, schallisolierte Fenster und Gratis-WLAN.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V601
Preis

890,00 zzgl. ges. Mwst.

Frühbucherpreis bis 31.01.2019: 890,00€ zzgl. ges.MwSt.

mehr Details