Geprüfter Marketing-Manager (DVA)

Aktuelles Marketing-Know-how für die Versicherungsbranche

  • Konzept

    Den Mitbewerbern durch treffsicheres Marketing immer die berühmte „Nasenlänge“ voraus zu sein, ist Ziel eines jeden Unternehmens. Mit dem Zertifikatslehrgang der DVA werden die Teilnehmer zum Spezialisten rund um alle Marketing-Aktivitäten in ihrem Unternehmen. Das Konzept des Lehrgangs wurde 2017 neu entwickelt und vermittelt den Teilnehmern die Bestandteile eines ganzheitlichen Marketing-Managements.

    Kompaktes Wissen – mehr Erfolg!
    Aufgrund des modularen Aufbaus zu allen Schwerpunkten des Marketings bietet der Lehrgang umfassendes Know-how, das es den Teilnehmern ermöglicht, allen Herausforderung des Marketings mit den passenden Strategien und Methoden perfekt vorbereitet zu begegnen.

    „Aus der Praxis – für die Praxis“
    Alle Referenten sind ausgewiesene Marketing-Experten der Assekuranz. Sie verfügen über spezielles Wissen, das sie gern weitergeben und haben ausgesprochen viel Erfahrung. Das ermöglicht die große Chance, sich innerhalb der einzelnen Module aktiv auszutauschen und ein Netzwerk aufzubauen – mit den Referenten, aber auch mit den anderen Teilnehmern. 

    Ein Jahr oder drei Jahre  - individuelle Dauer
    In drei Modulen à drei Tagen erhalten die Teilnehmer professionelles Handwerkszeug aus den Kern-Themen des Marketings. Der Lehrgang kann innerhalb von drei Jahren abgeschlossen werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich da die Module nicht aufeinander aufbauen. 

  • Ziele / Nutzen

    Die Weiterbildung zum "Geprüften Marketing-Manager (DVA)" macht Sie zum gefragten Spezialisten rund um alle Marketing-Aktivitäten in Ihrem Unternehmens. Durch den modularen Aufbau bekommen Sie zu allen Schwerpunkten des Marketings umfassendes Know-how, das es Ihnen ermöglicht, alle Herausforderung des Marketings perfekt vorbereitet zu begegnen. Als optimal ausgebildeter Team-Player können sich bei allen Fragestellungen aktiv einbringen und gezielt am Erfolg des einzelnen Projektes arbeiten. Dabei verschaffen Sie Ihrem Unternehmen nicht nur modernstes Marketing-Wissen, sondern sichern sich parallel beste Voraussetzungen für die nächsten Karriere-Schritte.

    Ihre Vorteile

    • Einzigartigkeit am Markt: Der Marketing-Manager (DVA) ist der einzige Marketing-Lehrgang speziell für die Versicherungswirtschaft.
    • Praxisorientierung im Vordergrund: Der Lehrgang wurde vom Expertenteam „Marketing, Werbung, Verkaufsförderung” der DVA 2017 neu entwickelt. Das Expertenteam setzt sich aus leitenden Marketingmitarbeitern verschiedener Versicherungsunternehmen zusammen.
    • Mehr als „up-to-date”: Erfahrene Fachleute aus der Assekuranz referieren und coachen aktuelles und modernes Marketing-Know-how. Sie lernen anhand praktischer Beispiele, eine markt- und kundenorientierte Marketingstrategie zu entwickeln, die passenden Marketinginstrumente effektiv einzusetzen und die Ergebnisse zu messen.
    • Effiziente Präsenzseminare: In den jeweils dreitägigen Seminaren erwerben Sie fundierte Methodenkompetenz und konzentrieren sich vor allem auf die Praxisrelevanz. Zwischen den einzelnen Modulen ist dann Zeit, das Erlernte direkt in Ihrer Praxis einzusetzen.
    • Netzwerkbildung: Sie profitieren vom Aufbau eines Netzwerkes aus Teilnehmern und Referenten. Während und nach den Seminaren können Sie wichtige Branchenerfahrungen austauschen.

     

  • Inhalte

    Die Module im Überblick
    Sie können alle Module auch einzeln und unabhängig vom Lehrgang buchen. Um den Abschluss „Geprüfter Marketing-Manager (DVA)" zu erhalten, müssen alle drei Module innerhalb von drei Jahren erfolgreich absolviert werden. 


    Modul 1 - Marketing-Basics & Praxis:
    Update der Marketing-Grundlagen und Transfer in die Praxis
    Mehr erfahren

    Modul 2 - Marketing-Management:
    Effektive Maßnahmen für anspruchsvolle Zielgruppen
    Mehr erfahren

    Modul 3 - Online-Marketing und Social Media:
    Chancen und Konzepte des Cross-Media-Mix in der Assekuranz
    Mehr erfahren

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.

    Voraussetzung für den Erwerb des Titels „Marketing-Manager (DVA)“
    Nach dem erfolgreichen Absolvieren der jeweils dreitägigen Module "Marketing-Basics & Praxis", "Marketing-Management" und "Online-Marketing und Social Media" innerhalb von drei Jahren, erlangen Sie den Abschluss "Marketing-Manager (DVA)".

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung ein Hotelbuchungsformular zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Seminarhotel vornehmen können.

  • Prüfung

    Im Rahmen der Zertifizierung müssen die Teilnehmer ihr Wissen nach jedem Modul in einer schriftlichen Reflexion praxisorientiert anwenden. Der erfolgreiche Abschluss der drei Module qualifiziert zum „Geprüften Marketing-Manager (DVA)". Ein Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich, da die Module nicht aufeinander aufbauen.

Buchung
Web-Code
V600
Preis

3.492,00 zzgl. ges. Mwst.

4.155,48 € inkl. MwSt.

mehr Details