seminartitle

Geprüfter Marketing-Professional (DVA)

Modularer Zertifikatslehrgang

  • Konzept

    Den Mitbewerbern durch treffsicheres Marketing immer die berühmte „Nasenlänge“ voraus zu sein, ist Ziel eines jeden Unternehmens. Mit dem Zertifikatslehrgang der DVA verschaffen sich die Teilnehmer modernes Marketing-Know-how und legen damit die Basis für den weiteren Karriereweg.

    Der Zertifikatslehrgang wurde gemeinsam mit dem Expertenteam Marketing, Werbung, Verkaufsförderung der DVA entwickelt. Gewählt werden können einzelne Seminare oder der gesamte Lehrgang mit Abschluss. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Die Teilnehmer lernen das Handwerkszeug des Marketings mit konsequentem Bezug zur Versicherungswirtschaft. Erfahrene Fachleute trainieren mit Blick auf Praxisrelevanz und Aktualität.
    Im Grundlagenprogramm des Marketing-Professional (DVA) wird den Teilnehmern in sechs Modulen Marketingwissen vermittelt.
    Das Zusatzprogramm bietet zu aktuellen Themen Vertiefungswissen auch für Marketing-Profis:

     

     

  • Ziele / Nutzen

    Ihre Vorteile

    • Einzigartigkeit am Markt: Der Marketing-Professional (DVA) ist der einzige Marketing-Lehrgang speziell für die Versicherungswirtschaft.

    • Hohe Flexibilität:

      • Wählen Sie je nach Interesse und Bedarf eine beliebige Anzahl an Modulen aus.
      • Treffen Sie die Entscheidung, den gesamten Lehrgang zu besuchen, ganz individuell und gerne auch nachdem Sie bereits einzelne Module besucht haben.
      • Steigen Sie jederzeit ein, Sie müssen sich nicht nach einer bestimmten Reihenfolge der Module richten.

    • Praxisorientierung im Vordergrund: Entwickelt vom Expertenteam „Marketing, Werbung, Verkaufsförderung” der DVA, das sich aus leitenden Marketingmitarbeitern verschiedener Versicherungsunternehmen zusammensetzt.
    • Mehr als „up-to-date”: Erfahrene Fachleute aus Versicherungsunternehmen mit mindestens fünf Jahren Fach- oder Führungserfahrung referieren und coachen aktuelles und modernes Marketing-Know-how.
    • Effiziente Präsenzseminare: In den jeweils zweitägigen Seminaren konzentrieren Sie sich vor allem auf die Praxisrelevanz. Zwischen den einzelnen Modulen ist dann Zeit, das Erlernte direkt in Ihrer Praxis einzusetzen.
    • Netzwerkbildung: Sie profitieren vom Aufbau eines Netzwerkes aus Teilnehmern und Referenten. Während und nach den Seminaren können Sie wichtige Branchenerfahrungen austauschen.

     

     

  • Inhalte

    Alle Module im Überblick

    Sie können alle Module auch einzeln und unabhängig vom Lehrgang buchen. Schnuppern Sie in die Veranstaltungen, wenn Ihnen das Konzept zusagt, können Sie jederzeit in den Gesamtlehrgang einsteigen.

    Verkaufsförderung - Modul A

    Aktivierungsinstrumente zur Erreichung der Verkaufsziele
    Mehr erfahren

    Direkt- und Dialogmarketing - Modul B

    Aktiv den Kundendialog führen
    Mehr erfahren 

    Marketingstrategien - Modul C

    Erreichung definierter Marketingziele in Versicherungen
    Mehr erfahren

    Produktmanagementprozess - Modul D

    Erfolgreich alle Phasen eines Produktzyklus durchlaufen
    Mehr erfahren

    Marke und Kommunikation - Modul E

    Die besonderen Herausforderungen für Versicherungs- und Finanzdienstleister
    Mehr erfahren

    Die hohe Kunst der Kommunikation mit Worten - Modul F

    Erfolgreich Kunden ansprechen
    Mehr erfahren

    Online Marketing - Zusatzmodul 1

    Das Internet in den Marketing-Mix optimal und professionell einbinden
    Mehr erfahren

    Social Media Marketing - Zusatzmodul 2

    Konzepte und Instrumente für die Assekuranz
    Mehr erfahren

    Bessere Texte - Zusatzmodul 3

    in Marketing, (Dialog-)Werbung und Vertrieb
    Mehr erfahren

  • Teilnahmeinformationen

    Voraussetzung für den Erwerb des Titels „Marketing-Professional (DVA)“

    • Belegung von 6 Modulen (3 Module aus dem Grundlagenprogramm & 3 aus dem Grundlagen- oder Zusatzprogramm)
    • Erfolgreicher Abschluss der Hausarbeit am Ende eines jeden Moduls

    Zielgruppe

    Mitarbeiter in der Versicherungswirtschaft, die im Bereich Marketing tätig sind oder in diesen Bereich wechseln möchten. Die wechselnden Zusatzmodule richten sich auch an erfahrene Marketer, die sich über aktuelle Themen informieren möchten sowie an ehemalige Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs.


    Einstiegsmöglichkeit

    • jederzeit
  • Prüfung

    Jedes Modul wird mit einer Hausarbeit abgeschlossen. Um den Abschluss „Marketing-Professional (DVA)“ zu erhalten, müssen insgesamt sechs Module absolviert werden - dabei müssen drei Module aus dem Grundlagenprogramm stammen, die restlichen drei Module können beliebig aus dem Zusatzprogramm oder ebenfalls aus dem Grundlagenprogramm ausgewählt werden.

4.990,00
zzgl. ges. Mwst.
für 6 Module (5.938,10 € inkl. MwSt.)
Web-Code
V600
Buchung

Klicken Sie auf Ihren nächsten Karriereschritt für weitere Informationen.

Die Bildungsarchitektur enthält die wichtigsten anerkannten Lehrgänge der Versicherungswirtschaft – jeder Abschluss führt zu einem Anschluss.

Bachelor of Insurance Management (B.A.) Experten für den Vertrieb Geprüfte /-r Fachmann /-frau für Immobiliardarlehensvermittlung IHK Geprüfte Managementfunktionen (DVA) Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen IHK Geprüfte/-r Finanzanlagenfachmann/-frau IHK Geprüfte/r Versicherungsfachmann/-frau IHK Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Spezialisten Produktmanagement (DVA)

Diese Seminare könnten Sie auch interessieren