In Zusammenarbeit mit dem GDV bieten wir Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in den Unternehmensbereichen Beratung, Projektmanagement, Prozessmanagement und IT der Assekuranz an. Nutzen Sie das Know-how der Branchenkenner und profitieren Sie von unserem Angebot. Die kommenden Lehrgänge beginnen schon bald:

Um im Versicherungsmarkt erfolgreich zu sein und zu bleiben, ist es für die Unternehmen von existenzieller Bedeutung, ihre Produktivität zu steigern und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Effiziente und einzigartige interne Abläufe sind die wichtigste Voraussetzung für langfristigen Wettbewerbserfolg. 

Die Bausteine dieses Lehrgangs versetzen angehende Prozessmanager in die Lage, ihren individuellen Beitrag zu einer systematischen Weiterentwicklung einer effizienten Projekt- und Prozessstruktur im Unternehmen zu leisten.

>> Online buchen

Geprüfter Facharchitekt (DVA)

Die Bedeutung der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der Informationstechnologie im Unternehmen wächst ständig. Damit Mitarbeiter diese wichtigen Aufgaben im Unternehmen erfüllen können, bedarf es einer hohen Fach- und Methodenkompetenz. 

Der DVA Lehrgang vermittelt fundiertes praxisorientiertes Wissen, um den vielfältigen Marktanforderungen gerecht zu werden und somit wesentlich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beizutragen.

>> Online buchen

Organisationsstrukturen befinden sich in einem stetigen Wandel. Immer neue Kompetenzen werden von den Mitarbeitern und Führungskräften verlangt. Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter sind mehr als jemals zuvor gefordert, aktiv diese Veränderungsprozesse zu begleiten und die Umsetzung der damit verbundenen Ziele sicherzustellen.

Der neue DVA Lehrgang Business Consultant (DVA) vermittelt die dafür erforderlichen Gestaltungs- und Umsetzungskompetenzen.

>> Online buchen

Frequenz und Ausmaß von Veränderungen in der Versicherungswirtschaft nehmen stetig zu. Sie erfordern gerade von Führungskräften und Mitarbeitern in Zeiten dynamischer Veränderungen höchsten persönlichen Einsatz und die Anwendung von General-Management-Skills.

Der neue Lehrgang Wirksamkeits- und Resilienztraining stellt den Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung zur Verbesserung des persönlichen Selbstmanagements im Führungsalltag und die Erhöhung der persönlichen Wirksamkeit in der Zusammenarbeit im betrieblichen Alltag in den Mittelpunkt. 

>> Online buchen