seminartitle

Marke und Kommunikation

Erfolgsfaktoren moderner Markenführung und Markenkommunikation (Grundlagenmodul E)

  • Ziele / Nutzen

    Dienstleistungsmarken haben es am Markt schwerer als Konsumgüter, sich in den Köpfen der Kunden zu verankern. Das Vertrauen der Kundschaft in die Marke ist von höchster Bedeutung. Um dieses Vertrauen zu gewinnen, muss eine Marke konsequent geführt werden – nach innen und nach außen.
    In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Erfolgsfaktoren moderner Markenführung und Kommunikation kennen und werden zum Marken-Botschafter ihres Unternehmens.

    Die Teilnehmer 

    • erhalten das theoretische Grundwissen rund um das Thema „Marke”, 
    • erwerben auf Basis praktischer Beispiele fundierte Kenntnisse in der Markenführung und Werbung von Versicherungsunternehmen.

    Dieses Seminar ist Bestandteil des Zertifikatslehrgangs Marketing-Professional (DVA). Ein Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich.
    Teilnehmer des Gesamtlehrgangs sparen 350,- Euro gegenüber den Einzelpreisen der Seminare.

  • Inhalte

    Auszug aus den Inhalten

    • Bedeutung der Marke
    • Marketing-Management-Prozess
    • Marken-Strategien für Finanzdienstleister
    • Branding und Corporate Design
    • Kampagnen-Mechanik bei Versicherungsunternehmen
    • 360°-Kommunikation
    • Social Media in der Markenführung
    • Agentur-Auswahl-Prozess
    • Agentur-Verträge und -Honorare
    • Quick wins zur Positionierung der eigenen Marke
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Mitarbeiter mit Tätigkeitsschwerpunkt in Marketing, Werbung, Verkaufsförderung, Marktforschung, Produktgestaltung, Schulung, Vertrieb oder Quereinsteiger

    Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

     

     

  • Prüfung

    Für Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Marketing-Professional (DVA) wird das Seminar mit einer Hausarbeit abgeschlossen. Um den Abschluss „Marketing-Professional (DVA)“ zu erhalten, müssen insgesamt sechs Module absolviert werden.

    Voraussetzung für den Erwerb des Titels „Marketing-Professional (DVA)“

    • Belegung von 6 Modulen (3 Module aus dem Grundlagenprogramm & 3 aus dem Grundlagen- oder Zusatzprogramm)
    • Erfolgreicher Abschluss der Hausarbeit am Ende eines jeden Moduls

     

     

890,00
zzgl. ges. Mwst.
1.059,10 € inkl. MwSt.
Web-Code
V606

Diese Seminare könnten Sie auch interessieren