Mehr Erfolg im Firmenkundengeschäft
Kundengewinnung und -bindung durch ganzheitliche Beratung
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Ziele / Nutzen
In der Firmenkundenberatung ist es wichtig, die speziellen Bedürfnisse zu erkennen und ein passgenaues Deckungskonzept zu erarbeiten. Das Seminar unterstützt Vermittler durch eine Mischung aus fachlichen Inhalten und praktischer Gesprächsführung dabei, Kunden mit einem Gewerbebetrieb ganzheitlich zu beraten.
Die Teilnehmer
- lernen typische Haftungsquellen zu benennen und zu berücksichtigen,
- werden in die Lage versetzt, den Versicherungsbedarf ausgehend von den Risiken abzuleiten und
- können ein Sicherheits- und Betreuungskonzept für Unternehmen mit individuellen Lösungen erarbeiten.
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Inhalte
- Aktuelle Themen aus den gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherungssparten
- Einstieg in das Neu- oder Bestandskundengespräch
- IST-Aufnahme und Identifikation der Risiken
- Gesprächsführung zur intensiveren Kundenbindung
- Nutzenargumentation und Erarbeiten eines individuellen Deckungskonzepts
- Ganzheitliche Beratung und Verkauf über Leistungen (Mehrwert für den Kunden) statt Produktverkauf
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Teilnahmeinformationen
Zielgruppe
Mitarbeiter im Vertrieb, die durch einen Ausbau ihres fachlichen und verkäuferischen Grundlagenwissens im Firmenkundenbereich mehr Erfolg im Vertrieb erzielen möchten.Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.