- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Die Begriffe purpose (Sinn, Zweck) von Unternehmen und meaning (Bedeutung der eigenen Arbeit) im Rahmen des beruflichen Tuns zur Motivation rücken immer stärker in den Fokus der Versicherungswirtschaft. Im Zuge der Strategieentwicklung wollen Unternehmen zu einer besseren Welt beitragen, Methoden nachhaltigen Wirtschaftens stärken und Sinn für alle Mitarbeitenden stiften.
Wie aber kann im Unternehmen tatsächlich Sinn gestiftet werden? In welchen Dimensionen tritt der Begriff der Nachhaltigkeit auf? Wie kann das Unternehmen den Mitarbeitenden Angebote unterbreiten, Bedeutung im eigenen beruflichen Tun zu entdecken? Im Seminar setzen sich Unternehmensleiter und Führungskräfte mit den Fragen der Sinnstiftung im eigenen Tun auseinander. Aufbauend auf den Erkenntnissen daraus erarbeiten die Teilnehmer unterstützt Ideen und Methoden in Richtung möglicher Sinnstiftung in ihrem Unternehmen.
Die Teilnehmer
Auszug aus den Inhalten:
Zielgruppe
Unternehmensleitung und Führungskräfte
Durchführungsform
Sowohl als Präsenzveranstaltung wie Online-Seminar durchführbar
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.