Verkaufen mit Insights

Struktur des Verkaufsgesprächs ausgerichtet an dem Persönlichkeitstyp des Kunden

  • Konzept

    Im veränderten Finanzdienstleistungsmarkt gewinnt die Rolle des Verkäufers zunehmend an Bedeutung. Der Wettbewerb der Produkte wird durch den Wettbewerb der Verkäufer abgelöst. Insbesondere die Konkurrenz durch das Internet zwingt den Verkäufer dazu, ausgerichtet an dem Persönlichkeitstyp des Kunden das gesamte Verkaufsgespräch zu strukturieren, die jeweiligen Vorschläge zu präsentieren und den Kunden zu einer Entscheidung zu bewegen.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer

    • erlernen die Grundlagen der Insitghs-Systematik,
    • beherrschen die kundenorientierte Verhandlungsführung
    • verinnerlichen, wie sie diese gezielt in Verkaufsgespräche einsetzen.
  • Inhalte

    Tag 1

    • Filter der Wahrnehmung
    • Persönlichkeitstypen nach Insights
    • Präferenzen nach C.G. Jung
    • Unterschieden in der Verhandlungsführung je nach Kundentyp
    • Erkennen der einzelnen Persönlichkeitstypen

    Tag 2

    • Erfahrungsaustausch zu den Themen des ersten Trainingstages
    • Praxisbeispiele der Teilnehmer
    • Möglichkeiten der Kaufbeeinflussung je nach Persönlichkeitstyp
    • Weitergehende Informationen zu Themen wie Kontakt mit den Kunden, Infos der
    • Kunden, Cross Selling - Ansätze je nach Kundentyp
    • Persönliche Zielsetzung für die Praxis.
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Vertriebsmitarbeiter, die ihre Effektivität im Verkauf durch Ausrichtung des Verkaufsverhaltens auf die Persönlichkeit des Kunden steigern wollen

    Methoden

    • Vorträge
    • Gruppenarbeiten
    • Schriftliche Übungen
    • Praktisches Training.

    Weiterbildungsstunden
    Für dieses Seminar erhalten Sie Bildungszeit nach IDD.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V7073
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

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