- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Die digitale Präsenz des Vermittlers wird insbesondere auch im regionalen Umfeld immer wichtiger, da die Kunden vermehrt in den sozialen Medien agieren und auch dort Produkte aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich platziert werden.
Um sich stärker mit dem Thema Social Media als Vertriebskanal auseinanderzusetzen und diesen auch effektiv zu nutzen bietet diese Onlineseminarreihe den richtigen Einstieg. Sie erhalten Einblicke in den gezielten Umgang mit den Sozialen Medien und lernen verschiedene Ansätze zur konkreten Positionierung im Bereich Social Media und Online Marketing kennen.
Die Reihe besteht aus neun Onlineseminaren von ca. 60-90 Minuten. Die Seminare können auch einzeln, unabhängig von der Gesamtreihe gebucht werden.
1. Facebook für Einsteiger - Neue Vertriebschancen durch Facebook
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform und werden hinsichtlich der Vertriebschancen sensibilisiert.
Inhalte
2. Facebook Ads - Facebook und Instagram Werbeanzeigen schalten
Die Teilnehmer lernen wie Facebook Werbung funktioniert und wie sie eigene Anzeigen für Facebook und Instagram schalten.
Inhalte
3. LinkedIn - So nutzen Sie LinkedIn für den Vertrieb
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform, insbesondere der Premium Mitgliedschaft für den Vertrieb und wissen worauf es bei der Nutzung ankommt.
Inhalte
4. XING -So nutzen Sie XING für den Vertrieb
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform, insbesondere der Premium Mitgliedschaft und wissen worauf es bei der Nutzung im Vertrieb ankommt.
Inhalte
5. Instagram - Instagram Marketing für Versicherungsagenturen
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform und lernen worauf es bei der Nutzung im Vertrieb insbesondere hinsichtlich Kundenbindung ankommt.
Inhalte
6. Google My Business - Lokales Online Marketing mit Google
Die Teilnehmer lernen welche Daten bei Google My Business hinterlegt werden können, wo diese Daten sichtbar werden und wofür Sie verwendet werden können.
Inhalte
7. Onlineberatung als Serviceleistung
Die Teilnehmer lernen die Vorteile der Online Beratung kennen und wissen worauf bei der praktischen Umsetzung zu achten ist.
Inhalte
8. Digitale Positionierung - Personal Branding für Vermittler
Die Teilnehmer lernen worauf es bei der eigenen Positionierung im Netz ankommt und warum dies Erfolgsentscheiden für den digitalen Vertrieb ist.
Inhalte
9. Contentmarketing - Auf die Inhalte kommt es an
Die Teilnehmer lernen das Vorgehen im Content Marketing kennen und erhalten Impulse zur Ideenfindung und praktischen Umsetzung.
Inhalte