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Wer heute einen neuen Mitarbeiter einstellt, trifft eine langfristige Investitionsentscheidung. Nur wer die Interviewtechnik und auch virtuelle Formate beherrscht und es versteht, den Bewerber in der richtigen Art und Weise anzusprechen, ist in der Lage, Vorstellungsgespräche auch remote erfolgreich zu gestalten und nachhaltig die richtigen Bewerber auszuwählen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Grundlagen, Techniken und Methoden, Bewerberinterviews am Telefon und als Videokonferenz erfolgreich zu führen.
Die Teilnehmer
Merkmale und Einsatzfelder virtueller Vorstellungsgespräche
Handwerkszeug für unterschiedliche Gesprächsformate: Telefon - Web - Hybrid
Rollen und Kompetenzen vor und während des Gesprächs
Erstellen eines Anforderungsprofils und Kriterien für die Beurteilung: die Critical Incident-Methode
Hypothesen und Fragen für das Interview
Vorbereitung, Phasen und Ablauf eines virtuellen Bewerberinterviews:
Der erste Eindruck - und andere typische Beurteilungsfehler
Unterstützende Entscheidungsinstrumente und systematischer Kandidatenvergleich
Durchführung und Üben konkreter virtueller Bewerbergespräche
Zielgruppe
Personalentscheider, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich und alle, die virtuelle Bewerberinterviews sicher vorbereiten und führen wollen.
Technische Teilnahmevoraussetzung
Diese Qualifizierung wird als Online-Seminar durchgeführt. Die Teilnehmer nehmen an ihrem PC teil. Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Headset (hören/sprechen).
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.