Abschlussfeier Bachelor of Insurance Management

Abschlussfeier Bachelor of Insurance Management

04. November 2019

Am 12. Oktober feierten die Bachelor-Absolventen des Studienjahrgangs 2016 ihren Abschluss und wurden von Studienleiterin Prof. Dr. Zimmermann und DVA-Geschäftsführer Ronny Schröpfer beglückwünscht.

Die Absolventen des berufsbegleitenden Studiums Bachelor of Insurance Management (B.A.) haben wirtschaftswissenschaftliches Wissen wie BWL, VWL, Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht, aber auch Kompetenzen in den Bereichen Unternehmensführung und Personalmanagement erworben. Ergänzt wurden diese durch die Spezialisierung der Kenntnisse über Versicherungs- und Bankprodukte.

Bei dem Bachelor of Insurance Management (B.A.) handelt es sich um einen in der Branche anerkannten akademischen Abschluss, der auch aufgrund der FIBAA-Akkreditierung international als akademischer Hochschulabschluss anerkannt ist. In Zusammenarbeit mit dem angesehenen Institut für Versicherungswesen der TH Köln und dem BWV Regional wurde von der DVA ein zeitgemäßer Studiengang zu aktuellen Herausforderungen der Versicherungswirtschaft unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung entwickelt.

Weitere Informationen zum berufsbegleitenden Hochschulstudium Bachelor of Insurance Management (B.A.) finden Sie hier.

Ansprechpartner:in
Daniela Mordstein 089 455547-722