Branchentreff Marketing: Kostenfreier BT-Livestream erstmalig am 19. April

Branchentreff Marketing: Kostenfreier BT-Livestream erstmalig am 19. April

06. April 2021

Vor dem Hintergrund der fortdauernden COVID-19-Pandemie haben wir die Fachtagung Branchentreff Marketing und Unternehmenskommunikation auf September 2021 verschoben.

 

Um Ihnen die Zeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, bieten wir am 19. April den „BT Livestream – Innovative Wege in und aus der Corona-Krise“ an, welcher in ausgewählten Praxisvorträgen auf den Umgang der Versicherer mit der Pandemie eingeht. Kommunikations- und Marketingexperten der Versicherungswirtschaft erhalten hier exklusive Einblicke in die Krisenbewältigung anderer Versicherungsunternehmen.

Auch wenn die Versicherungswirtschaft die Corona-Krise bislang vergleichsweise gut überstanden hat, befindet sich die Branche nach wie vor im Krisenmodus. Kommunikations- und Marketingabteilungen müssen schnell und flexibel adäquate Antworten und Strategien auf unvorhergesehene Fragestellungen und Herausforderungen finden, um in dieser Ausnahmesituation das Vertrauen der Kunden wie auch der eigenen Belegschaft zu festigen. 

Vor diesem Hintergrund hat sich das DVA-Expertenteam Marketing und Unternehmenskommunikation mit der Frage befasst, welche innovativen Wege die Versicherungsunternehmen in Deutschland gegangen sind, wie Corona die Kommunikation intern und extern verändert hat und welche neuen Routinen sich dabei eingespielt haben.

Im Rahmen des BT Livestreams werden drei Vorgehensmodelle  – aus der Praxis für die Praxis – vorgestellt, die neue Impulse für die eigene Krisenbewältigung liefern sollen.

Claudia Scheerer (Leitung Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin Versicherungskammer Bayern) stellt in ihrem Vortrag „Du fehlst mir (nicht): Kommunikation in Unternehmen auf Remote“ ihre Erfahrungen im Umgang mit den neuen Kommunikationswegen vor. 

Dr. Linda Dahm, Marketingleiterin bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G., beschäftigt sich mit "Corona und den Auswirkungen auf die Marketing- und Kundenkommunikation/Kampagnen". 

In ihrem Vortrag „#WeCare - Kundenbedürfnisse setzen neue Maßstäbe in der Luftfahrt“ stellen Bianca Kujawa und Helmut Olfert (Albatros Versicherungsdienste GmbH / AXA Partners) gemeinsame Ansätze vor, um bei Lufthansa-Passagieren Vertrauen ins Reisen zurück zu gewinnen. 

Moderiert wird der Branchentreff-Livestream von Klaus G. Leyh, Vorstand Vertrieb und Marketing Versicherungskammer Bayern.

Weiter Informationen zum Branchentreff Marketing 14. - 15. September 2021 in München

finden Sie unter: branchentreff-dva.de

Ansprechpartner:in
Katharina Böhm 089 455547-750