Die DVA im Wettbewerbsvergleich

Die DVA im Wettbewerbsvergleich

04. April 2018 | DVA

Laut einer von ServiceBarometer durchgeführten Onlinebefragung wird die DVA in Bezug auf Vertrauen, Kompetenz, Ruf, Qualität, Zukunftsorientierung und Innovation durchweg besser bewertet als die Wettbewerber.

86 Prozent der Befragten kennen die Deutsche Versicherungsakademie. 97 Prozent der Personen, die bereits Erfahrungen mit der DVA gemacht haben, sind zufrieden oder sehr zufrieden. Mit 86 Prozent hat die DVA eine höhere Weiterempfehlungsrate als ihre direkten Wettbewerber. Die Umfrage wurde im Herbst 2017 unter 1.140 Beschäftigten in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche durchgeführt. Davon waren 26 Prozent Entscheider im Bereich berufliche Bildung und 36 Prozent Teilnehmer an einer Bildungsmaßnahme.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ansprechpartner
Daniela Finke 089 455547-752