InnoWard 2017

InnoWard 2017

04. Oktober 2017 | DVA

Im Rahmen des Bildungskongresses 2017 wurde auch dieses Jahr der InnoWard vergeben. Der Preis wird für außergewöhnliche Projekte in der Bildungsarbeit der Versicherungswirtschaft verliehen.

In der Kategorie "Berufliche Erstausbildung" ging der erste Platz an das Projekt "Reverse Mentoring in der Berufsausbildung" der Allianz Deutschland AG. Platz zwei ging an das Projekt "NÜRNBERGER - einfach virtuell erleben" der Nürnberger Versicherung und den dritten Platz belegte das Projekt "Azubi-Werkstatt: Nachhaltigkeit" der Provinzial Rheinland.

In der Kategorie "Personalentwicklung/Qualifizierung" wählte das Publikum des Bildungskongresses das Projekt "Learning Snacks – Ein innovatives Bildungsmedium für mehr Spaß am Lernen" der Generali Deutschland AG auf den vordersten Rang. Das Projekt "Delvag Albatros Digital Network" der Delvag Versicherungs-AG belegte den zweiten und das Projekt "Vereinsmanagement" des Verbandes der Versicherungsvereine den dritten Platz.

Alle ausgezeichneten Initiativen zeigen neue Wege für die Bildungsarbeit in der Assekuranz auf, besitzen enorme Impulskraft und animieren zum Nachahmen. Ebenso wie die weiteren im Wettbewerbsjahr 2017 eingereichten Bewerbungen zeichnen sie sich durch schnelles Handeln, flexibles Antworten auf neue Erkenntnisse und transparentes, klar strukturiertes Vorgehen aus.

Die feierliche Preisverleihung fand am 28.09.2017 im Rahmen der Abendveranstaltung des Bildungskongresses der Deutschen Versicherungswirtschaft (BIKO) in Berlin statt. Weitere Impressionen finden Sie unter www.innoward.de