Rückblick: Fachtagung Marketing 2015 in Berlin

Rückblick: Fachtagung Marketing 2015 in Berlin

20. April 2015 | DVA

Unter dem Motto „Umparken im Kopf“ – Marketing im Wandel der Versicherungsbranche fand die Fachtagung Marketing 2015 vom 15. bis 16. April in Berlin statt.

In zweifacher Hinsicht erwies sich dieser Einstieg als aktuell, denn „Jürgen Klopp parkt um“. Just zu Beginn der Tagung hatte Klopp das Ende seiner Trainertätigkeit beim BVB bekanntgegeben. Dr. Rainer Reitzler führte durch die jährlich stattfindende Tagung, die dieses Jahr mit der Key Note Speech „Umparken im Kopf“ von Markus Daubenbüchel (Scholz & Friends) begann. Über 70 Marketer der Versicherungsbranche blickten anhand der Kampagne des Autoherstellers Opel über den Tellerrand der Branche. „Die Versicherungsbranche parkt um“, denn bewegte Zeiten verlangen dem Marketing in Versicherungsunternehmen mehr ab als ein „weiter so“.

Die nächste Fachtagung Marketing findet am 20. bis 21. April 2016 in München statt.

Vollständige Pressemitteilung

Vielleicht auch interessant:

Fachtagung Unternehmenskommunikation
Posten, bloggen, streamen – die Zukunft der Unternehmenskommunikation? Vom 17. bis 18. November 2015 in Berlin.