Unternehmenskultur

Kultur ist Chefsache

  • Ziele / Nutzen

    Kultur ist nur scheinbar ein „weiches“ Thema. Tatsächlich schafft sie harte Fakten. Erfolgreiche Führungskräfte wissen, die eigene Bereichs- und Abteilungskultur ist ein wichtiger Faktor für Innovation, Lernen und Kooperation.  

    Die Teilnehmer

    • wissen um die Grundelemente von Kultur und wie man Kultur erfassenund greifbar machen kann,
    • setzen sich mit den Auswirkungen ihres persönlichen Führungsverhaltens auf Kultur auseinander,
    • entwickeln Ideen zur Weiterentwicklung ihrer Bereichs- und Führungskultur.
  • Inhalte
    • Die Rolle der Kultur als Enablerfür Strategie, Innovation und Marktführerschaft
    • Kultur sichtbar machen: Werte,Haltung, Rituale interpretieren und beeinflussen
    • Den Weg von Ist- zur Soll-Kultur gestalten
    • Das richtige Tempo für die Entwicklung einer neuen Bereichs- und Führungskultur
    • Führen und Gestalten im Kontext der Unternehmens- und Konzernkultur
    • Beispiel: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Diversity
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Führungskräfte des mittleren und oberen Managements und Führungskräfte des Personalbereichs.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V572
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

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