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Vertriebskanal Social Media effektiv nutzen

Onlineseminarreihe für Vermittler

  • Konzept

    Die digitale Präsenz des Vermittlers wird insbesondere auch im regionalen Umfeld immer wichtiger, da die Kunden vermehrt in den sozialen Medien agieren und auch dort Produkte aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich platziert werden.

    Um sich stärker mit dem Thema Social Media als Vertriebskanal auseinanderzusetzen und diesen auch effektiv zu nutzen bietet diese Onlineseminarreihe den richtigen Einstieg. Sie erhalten Einblicke in den gezielten Umgang mit den Sozialen Medien und lernen verschiedene Ansätze zur konkreten Positionierung im Bereich Social Media und Online Marketing kennen.

    Die Reihe besteht aus neun Onlineseminaren von ca. 60-90 Minuten. Die Seminare können auch einzeln, unabhängig von der Gesamtreihe gebucht werden.

  • Inhalte

    Facebook für Einsteiger - Neue Vertriebschancen durch Facebook

    Ziele

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform und werden hinsichtlich der Vertriebschancen sensibilisiert.

    Inhalte

    • Überblick über Plattform - Profil, Seiten, Gruppen
    • Worauf es bei Profil und Seite ankommt
    • Vertriebspotential & Kundenbindung
    • Privatsphäre- uns Sicherheitseinstellungen
    • Ausblick Facebook Werbung

    Facebook Ads - Facebook und Instagram Werbeanzeigen schalten

    Ziele

    Die Teilnehmer lernen wie Facebook Werbung funktioniert und wie sie eigene Anzeigen für Facebook und Instagram schalten.

    Inhalte

    • Einführung Facebook Werbeanzeigen
    • Wie die Anzeigenschaltung funktioniert
    • Formate und Platzierungen
    • Funktionsweise von Lead Ads
    • Einsatz von Facebook Pixel und Custom Audience
    • Auswertung & Erfolgsfaktoren einer Kampagne

    LinkedIn - So nutzen Sie LinkedIn für den Vertrieb

    Ziele

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform, insbesondere der Premium Mitgliedschaft für den Vertrieb und wissen worauf es bei der Nutzung ankommt.

    Inhalte

    • Zahlen, Daten, Fakten
    • Funktionen im Überblick
    • Das Profil – Worauf es ankommt
    • LinkedIn Premium für den Vertrieb – Der Salesnavigator

    XING -So nutzen Sie XING für den Vertrieb

    Ziele

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform, insbesondere der Premium Mitgliedschaft und wissen worauf es bei der Nutzung im Vertrieb ankommt.

    Inhalte

    • Zahlen, Daten, Fakten
    • Funktionen im Überblick
    • Das Profil – Worauf es ankommt
    • XING Premium und ProBusiness

    Instagram - Instagram Marketing für Versicherungsagenturen

    Ziele

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Plattform und lernen worauf es bei der Nutzung im Vertrieb insbesondere hinsichtlich Kundenbindung ankommt.

    Inhalte

    • Überblick Instagram – Profil, Stories
    • Profilarten und Einrichtung
    • Worauf es bei der Kommunikation ankommt
    • Fehler die es zu vermeiden gilt
    • Best Practice Beispiele

    Google My Business - Lokales Online Marketing mit Google

    Ziele

    Die Teilnehmer lernen welche Daten bei Google My Business hinterlegt werden können, wo diese Daten sichtbar werden und wofür Sie verwendet werden können.

    Inhalte

    • Überblick Google My Business
    • Einrichtung des Google My Business Accounts
    • Die lokalen Rankingfaktoren
    • Beiträge mit aktuellen Informationen erstellen
    • Kundenbewertungen

    Onlineberatung als Serviceleistung

    Ziele

    Die Teilnehmer lernen die Vorteile der Online Beratung kennen und wissen worauf bei der praktischen Umsetzung zu achten ist.

    Inhalte

    • Potential der Onlineberatung
    • Praktischer Einsatz, Do's and don'ts
    • Elemente der Distanzberatung
    • Überblick Tools

    Digitale Positionierung - Personal Branding für Vermittler

    Ziele

    Die Teilnehmer lernen worauf es bei der eigenen Positionierung im Netz ankommt und warum dies Erfolgsentscheiden für den digitalen Vertrieb ist.

    Inhalte

    • Die Bedeutung von Personal Branding
    • Wie die eigene Personenmarke entwickelt wird
    • Fokus und Zielgruppendefinition
    • Personal Branding in sozialen Netzwerken

    Contentmarketing - Auf die Inhalte kommt es an

    Ziele

    Die Teilnehmer lernen das Vorgehen im Content Marketing kennen und erhalten Impulse zur Ideenfindung und praktischen Umsetzung.

    Inhalte

    • Grundlagen des Content Marketings
    • Einfluss der Inhalte auf die Sichtbarkeit und
    • Positionierung im Netz
    • Contentquellen und deren Nutzung
    • Hilfreiche Tools
  • Teilnahmeinformationen
Web-Code
V7120
Preis

549,00 € netto
653,31 € brutto

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