Branchentreff Marketing und Unternehmenskommunikation

Der Branchentreff der Versicherungswirtschaft für Marketing und Kommunikations-Experten

  • Konzept

    Nach dem erfolgreichen Austausch im letzten Jahr, hat das Expertenteam Marketing (bestehend aus Marketingexperten der Versicherungsbranche unter der Leitung von Klaus G. Leyh, Vorstand der Versicherungskammer Bayern), für Sie wieder ein spannendes Tagungsprogramm zusammengestellt, das Sie mit einem Mix aus strategischen Grundlagen und Best Practise aus den Unternehmen begeistern wird!

    • Freuen Sie sich auf innovative Impulse aus der Welt der Marketing-Automation und Digitalisierung sowie Best Practices aus den Versicherungsunternehmen!
    • Diskutieren Sie mit uns aktuelle Themen wie Performance Marketing, Social Media & Influencer, Digitale Versicherung, Direktversicherung, Nachhaltigkeit oder  ESG
    • Nutzen Sie die Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen und Ihr Netzwerk mit Expertinnen und Experten aus Marketing und Unternehmenskommunikation der Assekuranz zu erweitern!

    Auf unserer Branchentreff-Website finden Sie viele weitere Informationen!

     

    Entdecken Sie spannende Speaker und Vorträge:

    • Klaus G. Leyh (Moderation), Mitglied des Vorstands Versicherungskammer Bayern
    • Dr. Günther Blaich, Country Head Germany, wefox Insurance AG: "Aufbruch in eine neue Versicherungsära - die wefox Geschichte."
    • Dr. Uwe Stuhldreier, Vorstand Marketing und Vertrieb HUK24 AG: „Schöne digitale Welt – die Erfolgsfaktoren der HUK24“
    • Dr. Herbert Schneidemann, Vorstand die Bayerische, Vorstandsvorsitzender Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G., BL die Bayerische Lebensversicherung AG, BBV Holding AG: „Und es geht doch - Innovation, Kreativität, Nachhaltigkeit“
    • Hava Misimi, Geschäftsführerin Femance Finanzen GmbH/Jungmakler Award-Gewinner:in 2021 & Philipp Martin, Geschäftsführer und Gründer Reachbird: "Mehr Vertrieb und Reichweite durch Social Media und Influencer"
    • Philip Dowling, Leiter Marketing Practice, Deutschland, Bain & Company. "Können Marketing und Unternehmenskommunikation noch getrennte Wege gehen? Ein Blick über den Tellerrand und in die Versicherungsbranche"
    • Alexander Stoklossa, Head of Digital Leads und Sales, Versicherungskammer Bayern und Dr. Philipp Spreer, Managing Partner, Digital-Beratung elaboratum: "Daten-getriebene Kampagnen für eine personalisierte Ansprache"
  • Ziele / Nutzen

    Aktuelle Informationen finden Sie auch hier: Branchentreff

    Ihre Vorteile

    • Aktuelles, interdisziplinäres Wissen und Know-how
    • Praxisnahe Lösungsansätze für die direkte Umsetzung im Alltag
    • Hochkarätige Referenten informieren über aktuelle Trends
    • Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk

    Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Versicherungswirtschaft und branchennahen Unternehmen.

  • Inhalte

    Die Marketing und Kommunikations-Welt ist schnelllebig und komplex, so dass es immer herausfordernder wird, den Überblick zu behalten. Bleiben Sie up-to-date und lassen Sie sich im Rahmen des Branchentreffs Marketing und Unternehmenskommunikation von hochkarätigen Referenten inspirieren.

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Verkaufsförderung und Unternehmenskommunikation.

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr in Höhe von 1090.- € (Frühbucherpreis 990.-€) umfasst die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, einer Kaffeepause an Tag 1, zwei Kaffeepausen sowie einer Mittagspause an Tag 2 und Getränke während der Tagung. Am Abend des ersten Tages freuen wir uns außerdem, Sie zu unserer Abendveranstaltung einladen zu dürfen. 

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung die Informationen für Ihr Hotelzimmer zugeschickt, mit welcher Sie die gewünschte Buchung im Tagungshotel vornehmen können. Bitte beachten Sie dazu die angegebenen Fristen zur Nutzung des Abrufkontingents.

    UPDATE: Neuer Veranstaltungsort 2023
    HYPERION Hotel Berlin
    Prager Straße 12, 10779 Berlin

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Web-Code
V601
Preis

1.090,00 € netto
1.297,10 € brutto

Frühbucherpreis
(bis )

990,00 € netto
1.178,10 € brutto

mehr Details