Expertenteam Marketing und Unternehmenskommunikation

Aufgaben:

  • Networking: Förderung des unternehmensübergreifenden Erfahrungsaustauschs
  • Beobachtung aktueller Trends und deren Bedeutung für die Branche
  • Vermittlung des gewonnenen Know-hows an Marketing-Verantwortliche der gesamten Branche
  • Impulse für das Tagesgeschäft im Marketing deutscher Versicherungsunternehmen
  • Beratung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Bildungsangeboten
  • Durchführung der jährlichen Fachtagung "Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation"
  • Konzeption des Bildungsangebots "Geprüfter Marketing-Manager (DVA)"
  • Organisation der laufenden regionalen Arbeitskreise
  • Funktionierende Netzwerke der Marketing-Verantwortlichen der Versicherungsbranche in Deutschland

Mitglieder:

  • Leitung: Klaus G. Leyh, Vorstand Vertrieb und Marketing, Versicherungskammer Bayern
  • Stefan Bratek, Bereichsleiter Marketing INTER Versicherungsgruppe
  • Christian Deißner, Leiter Marketing, KS/AUXILIA
  • Dirk Heinrich, Head of Group Brand Management Talanx & Marketing, HDI Deutschland