- Networking: Förderung des unternehmensübergreifenden Erfahrungsaustauschs
- Beobachtung aktueller Trends und deren Bedeutung für die Branche
- Vermittlung des gewonnenen Know-hows an Marketing-Verantwortliche der gesamten Branche
- Impulse für das Tagesgeschäft im Marketing deutscher Versicherungsunternehmen
- Beratung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Bildungsangeboten
- Durchführung der jährlichen Fachtagung "Marketing, Verkaufsförderung und Kommunikation"
- Konzeption des Bildungsangebots "Geprüfter Marketing-Manager (DVA)"
- Organisation der laufenden regionalen Arbeitskreise
- Funktionierende Netzwerke der Marketing-Verantwortlichen der Versicherungsbranche in Deutschland
Mitglieder:
- Leitung: Klaus G. Leyh, Vorstand Vertrieb und Marketing, Versicherungskammer Bayern
- Stefan Bratek, Bereichsleiter Marketing INTER Versicherungsgruppe
- Christian Deißner, Leiter Marketing, KS/AUXILIA
- Dirk Heinrich, Head of Group Brand Management Talanx & Marketing, HDI Deutschland
- Elisabeth Stiller, Leiterin Vertrieb GDV e.V.