Human Resources im Digitalen Wandel

Führen und Arbeiten in einer digitalen Welt

  • Konzept

    In diesem Seminar erhalten Personalverantwortliche einen komprimierten Überblick über relevante Aspekte rund um Führung und Arbeit in der digitalen Welt. Sie lernen Megatrends und die wichtigsten Treiber der Digitalisierung kennen. Die Teilnehmer erhalten Impulse, wie Digital Leadership funktioniert und erarbeiten gemeinsam die Rolle von HR in der digitalen Welt. Jeder Teilnehmer kann dabei aktuelle Überlegungen und Aufgabenstellungen aus seiner Praxis einbringen und unter methodischer Anleitung im Team erörtern.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer

    • können aktuelle Trends und Treiber, sowie künftige Herausforderungen der Digitalisierung einschätzen,
    • lernen Start-up Kultur, agile Arbeitsmethoden und neue Konzepte für Organisation und Führung kennen,
    • erarbeiten Impulse für die persönliche sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens,
    • können die Rolle von HR im Unternehmen neu definieren und auf die Herausforderungen der Zukunft ausrichten,
    • haben einen Austausch mit anderen HR-Verantwortlichen aus der Versicherungsbranche.
  • Inhalte
    • Unternehmen im digitalen Wandel - Themen, Treiber und Trends
    • Aktuelle und künftige Herausforderungen in der Versicherungsbranche
    • Agile Methoden und Werkzeuge in der Projektarbeit
    • Organisation und Führung in der Digital Economy Informations- und Wissensmanagement
    • Human Resources als Innovation Partner
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Teamleiter, Abteilungsleiter und Bereichsleiter mit Fokus Personalwesen und Personalentwicklung.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V793
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

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