Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter
Das Vertiefungsmodul „Controlling von Schaden-/Unfallversicherungen“ vertieft das Wissen aus dem Grundlagenmodul und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihr Verständnis für die Steuerung der Schaden- und Unfallversicherungen gezielt ausbauen möchten.
An zwei halbtägigen Online-Terminen lernen die Teilnehmenden, wie die finanzielle Steuerung, Ergebnisanalyse und Prozessbewertung in Schaden-/Unfallversicherungen funktioniert – von der Identifikation zentraler Werttreiber über die Anwendung moderner Controlling-Instrumente bis zu aktuellen Praxisbeispielen.
Das Modul ist Bestandteil des Lehrgangs Geprüfter Controller (DVA) und vergibt zwei Lernpunkte (LP). Das Modul kann auch als eigenständiges Seminar gebucht werden.
Ideal für: Führungskräfte und Mitarbeitende aus Controlling, Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Produktmanagement – insbesondere aus den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung.
Zielgruppe
Der Lehrgang eignet sich für Führungskräfte und Mitarbeitende aus Controlling, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Unternehmensplanung. Aber auch Quereinsteiger und Interessierte aus anderen Bereichen können teilnehmen.
Controller Voraussetzungen & Anforderungsprofil
Vorausgesetzt werden keine spezifischen Hochschulabschlüsse. Hilfreich sind jedoch:
Damit erfüllt der Lehrgang die typischen Controller Voraussetzungen und bietet eine praxisnahe Antwort auf das Anforderungsprofil Controller in der Versicherungswirtschaft.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahmegebühr umfangreiche Arbeitsunterlagen sowie den Online-Lernraum.
Technische Voraussetzungen
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.