- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Bei ihren ersten Projekten versuchen viele Projektleiter, es möglichst „allen“ Projektbeteiligten Recht zu machen. Mit der Zeit erkennen sie, dass dies ein sehr mühsamer Weg ist, der viel Zeit, Energie und Nerven kostet und doch oft kein befriedigendes Ergebnis bringt.
Manche Themen, z.B. Ressourcenkonflikte, müssen entschieden werden wenn keine bilaterale Lösung möglich ist. Die entscheidende Frage dabei ist: Wie bereitet man das vor als Projektleiter, der wenig Zeit hat – für Entscheider, die ebenso wenig Zeit haben?
Sitzt man dann zusammen, sieht man sich Fragen der Entscheider ausgesetzt wie:
Ein Satz, in dem viel Wahrheit steckt, ist: „Viele Entscheidungen fallen nicht, weil sie schlecht vorbereitet sind.” In Fallstudien können Sie in typischen Projektsituationen Erfahrungen sammeln, die für die Praxis nützlich sind.
Zielgruppe
Führungskräfte kurz vor und in den ersten zwei bis drei Jahren nach Übernahme ihrer ersten Führungsposition.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.