Neu

Agenturmarketing

Anders als alle anderen sein!

  • Konzept

    Das Thema Agenturmarketing gewinnt in Zeiten zunehmender Digitalisierung spürbar an Bedeutung. Die Kunden schotten sich schon seit Jahren zunehmend gegenüber ungewollter Werbung ab. Um so wichtiger ist es, sich mit ungewöhnlichen Marktingaktivitäten von den Wettbewerbern abzugrenzen und den Abschottungsreflex der Kunden zu durchbrechen.  
     

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene ungewöhnliche Ideen kennen, wie sie sich von den Angeboten der Mitbewerber abheben können und in den Köpfen ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.  
     

  • Inhalte

    Auszug aus den Inhalten:

    • Aktuelle Entwicklungen im Versicherungs- und Vermittlermarkt 
    • Rollenverständnis des Verkäufers und servicebasierter Verkauf 
    • Referenzen und Empfehlungen einmal anders 
    • Mit Huckepackmarketing zu Neukunden 
    • Durchführung von Veranstaltungen als Erfolgsturbo 
    • Sponsoringregeln und praktische Umsetzung 
    • Aufbau von Unternehmernetzwerken vor Ort 
    • Nutzung der neuen Medien zum Netzwerkauf- und -ausbau 
    • Mit dem „Lifttest“ zur Marke beim Kunden 
    • Mit originellen Anzeigeideen und Werbebriefen punkten 
    • Methoden der Kaufbeeinflussung 
    • Persönliche Zielsetzung nach dem Seminar
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Agenturinhaber:innen, die im Agenturmarketing neue Wege beschreiten und damit neue Kundenkreise ansprechen wollen 

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V7627
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

mehr Details