Agenturmarketing
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Agenturmarketing

Anders als alle anderen sein!

Inhouse

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Das Thema Agenturmarketing gewinnt in Zeiten zunehmender Digitalisierung spürbar an Bedeutung. Die Kunden schotten sich schon seit Jahren zunehmend gegenüber ungewollter Werbung ab. Um so wichtiger ist es, sich mit ungewöhnlichen Marktingaktivitäten von den Wettbewerbern abzugrenzen und den Abschottungsreflex der Kunden zu durchbrechen.  
 

Ziele / Nutzen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen verschiedene ungewöhnliche Ideen kennen, wie sie sich von den Angeboten der Mitbewerber abheben können und in den Köpfen ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.  
 

Inhalte

Auszug aus den Inhalten:

  • Aktuelle Entwicklungen im Versicherungs- und Vermittlermarkt 
  • Rollenverständnis des Verkäufers und servicebasierter Verkauf 
  • Referenzen und Empfehlungen einmal anders 
  • Mit Huckepackmarketing zu Neukunden 
  • Durchführung von Veranstaltungen als Erfolgsturbo 
  • Sponsoringregeln und praktische Umsetzung 
  • Aufbau von Unternehmernetzwerken vor Ort 
  • Nutzung der neuen Medien zum Netzwerkauf- und -ausbau 
  • Mit dem „Lifttest“ zur Marke beim Kunden 
  • Mit originellen Anzeigeideen und Werbebriefen punkten 
  • Methoden der Kaufbeeinflussung 
  • Persönliche Zielsetzung nach dem Seminar

Teilnahmeinformationen

Zielgruppe
Agenturinhaber:innen, die im Agenturmarketing neue Wege beschreiten und damit neue Kundenkreise ansprechen wollen 

Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Fachliche Leitung

  • Jens-Uwe Rockel

    Certified Financial Planner (European Business School), langjährige Trainererfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Agenturmanagement, Maklerbetreuerausbildung, Vorsorgeprodukte, Fach- und Verkaufstrainings im Finanzdienstleistungsbereich

Referent:innen

  • Jens-Uwe Rockel

    Certified Financial Planner (European Business School), langjährige Trainererfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Agenturmanagement, Maklerbetreuerausbildung, Vorsorgeprodukte, Fach- und Verkaufstrainings im Finanzdienstleistungsbereich

Info-Cockpit

Dauer

2 Tage

Abschluss

Dauer

2 Tage

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Bettina Ktona

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