Digitaler Versicherungsvertrieb
Digitaler Versicherungsvertrieb

Digitaler Versicherungsvertrieb

Hybride Beratung für vernetzte Kunden

Inhouse

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Die Chancen der Digitalisierung bestens nutzen: Das Seminar befasst sich mit digitalen Beratungsmöglichkeiten der Versicherungsvermittlung und zeigt den Teilnehmern, wie sie das Vertrauensverhältnis zu (potenziellen) Kunden online aufbauen und festigen.

Teilnehmer am Seminar …

  • erhalten einen Überblick über verschiedene digitale Plattformen und die damit verbunden Möglichkeiten,
  • lernen, wie sich Kundenkommunikation im Netz erfolgreich gestalten lässt,
  • erfahren, warum Empfehlungsmarketing heute so wichtig ist.

Kurzbeschreibung der Inhalte

  • Erfolgsfaktor hybride Beratung: Verbindungen zwischen „alter“ und „neuer“ Welt schaffen
  • Dos und Don‘ts zu Auftritten in sozialen Netzwerken
  • Zugangswege zum Markt 2.0: Bestands- und Neukunden digital erreichen
  • Vertrieb 2.0: Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe

Die detaillierten Inhalte können Sie dem Punkt „Inhalte“ entnehmen.

Inhalte

Erfolgsfaktor Hybride Beratung

  • Wo stehen Sie (und viele andere!) im Netz?
  • Was und wen können Sie über die sozialen Netzwerke erreichen?

„Quo vadis“ Social Media

  • Welche Plattformen eignen sich für welche Kommunikation?
  • Verhaltensregeln und Erwartungshaltungen Ihrer Kunden im Netz
  • Anforderungen an das Social Media Management und die Datenpflege in der Agentur

Auftritt in sozialen Medien

  • Vorher/Nachher-Auftritt in den sozialen Netzwerken anhand eines Agenturbeispiels
  • Aktueller Stand Ihres Auftritts und die Optimierungsmöglichkeiten
  • Tipps und Tricks

Markt 2.0

  • Rollentausch: Der Kunde diktiert die Zugangswege, oder: Sind Sie schon digital?
  • Was geht? Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Mail, Newsletter, Daten und Co

Kunde 2.0

  • So tickt Ihr Kunde
  • Nachhaltigkeit und Ethik im Netz
  • Verkaufen von Storys und Lösungen
  • Vertrauen aufbauen über individuelle Online-Beratungen

Vertrieb 2.0

  • Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe
  • Sympathie gewinnt: Strategien für die Kommunikation im Netz
  • "Spiegeln" als Erfolgsrezept: Was will mein Kunde?
  • Welcher Kundentyp sitzt am Rechner/Smartphone/Tablet?
  • Welcher Verkäufertyp sind Sie?
  • Empfehlungsmarketing

Teilnahmeinformationen

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertrieb, die durch einen Ausbau ihrer Digitalkompetenz mehr Erfolg im Vertrieb erzielen möchten.

Inhouse-Lösung

Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner, um ein maßgeschneidertes Angebot für die Durchführung einer Inhouse-Veranstaltung zu erhalten.

Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Referent:innen

  • Peter Gaubatz

    • Versicherungsfachwirt (BWV), Trainer (BzTB) und zertifizierter Unternehmensentwickler für Vermittlerbetriebe (IHK)

    • Schulungsreferent der Aus- und Weiterbildung

    • Gründer und Inhaber von ToolboxConsulting (Agenturberatung für Vermittlerbetriebe)





  • Maximilian Gaubatz

    • Gründer und Inhaber von MediaBox (Social Media Marketingagentur)

    • Zertifizierter Social Media Marketing Experte (Knowledge Society, West-Hollywood-CA.)

    • Referent für den BWV Südwest



Info-Cockpit

Dauer

2 Tage

Abschluss

Dauer

2 Tage

Sie haben Fragen?

Bettina Ktona

Kontakt starten

Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.