Verkauf in Coronazeiten

Innovative Wege um ihre Vertriebserfolge zu steigern

  • Ziele / Nutzen

    Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen. 
    (nach Seneca)

    Die Coronapandemie hat Sie bei der Versicherungsvermittlung vor neue und teilweise unbekannte Herausforderungen gestellt? Die Einschränkungen in den Kontaktmöglichkeiten mit den Kunden erfordern neue Herangehensweisen an den gesamten Verkaufsprozess.

    Diese 3-teilige Onlineseminar-Reihe unterstützt Sie neue, innovative Wege kennen zu lernen, um trotz oder wegen der Coronapandemie Ihre Verkaufserfolge zu steigern.

    Beispiele für behandelte Fragen

    • Wie wirkt sich die Pandemie auf das Einkaufsverhalten der Kunden aus?
    • Was erwarten Kunden in der Coronazeit von ihrem Vermittler?
    • Wie kann die Coronazeit als Sprungbrett für (zukünftige) Umsatzsteigerungen genutzt werden?
    • Welche technischen Möglichkeiten werden durch Corona von Kunden verstärkt genutzt?
    • Wie kann die Online-Beratung zu einem Erlebnis für den Kunden werden?
    • Auf welche Art und Weise können Online- und Präsenzberatung miteinander verknüpft werden?
    • Wie kann man sich als Vermittler von reinen Online-Anbietern abgrenzen?
    • Warum ist Corona eine Chance insbesondere für den Verkauf von Vorsorgeprodukten?
    • Welche Besonderheiten gibt es im gesamten onlinegestützten Verkaufsprozess?
    • Wie kann die aktuelle Situation mit dem Thema Notfallordner verknüpft werden?
  • Inhalte
    • Aktuelle Tendenzen im Einkaufsverhalten der Kunden
    • Erwartungen der Kunden an den Versicherungsvermittler in Coronazeiten (u.a. Einsatz von Befragungen)
    • Die Coronazeit als Sprungbrett für (zukünftige) Umsatzsteigerungen
    • (Neue) technische Möglichkeiten zur Kundenberatung aus Kundensicht
    • Tipps zur Online-Beratung (u.a. Nutzung von Apps und Youtube-Filmen)
    • Kombination von Online- und Präsenzberatung als Erfolgsturbo
    • Abgrenzung des Vermittlers von reinen Online-Anbietern
    • Corona als Chance für den Verkauf von (Vorsorge)-Produkten
    • Besonderheiten im onlinegestützten Verkaufsprozess
    • Ansprache des Notfallordners als Mehrwert in Krisenzeiten
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Vermittler, die Corona als Chance für Umsatzsteigerung sehen

    Online Seminar

    Diese Qualifizierung wird als Online Seminar durchgeführt. Die Teilnehmer nehmen an ihrem PC teil. Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung und ein Headset (hören/sprechen).

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V7357
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

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