- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Inhouse
- IDD
- Über uns
Der Vertrieb von Versicherungsunternehmen unterlag in der Vergangenheit einer stark zunehmenden Regulierung. Aber auch in der Zukunft ist mit weiteren Vertriebsanforderungen zu rechnen. Unter dem Blickwinkel des Verbraucherschutzes wurden und werden die zu beachtenden Regelungen und Vorgaben im Vertrieb stetig ausgeweitet. Damit nimmt die Komplexität nicht nur aus juristischer Sicht stetig zu. Gerade die Umsetzung dieser Anforderungen im Vertrieb stellt eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für die Unternehmen dar.
Dieses Seminar gibt den teilnehmenden Aufsichtsräten einen kompakten Überblick über die wichtigsten aktuell relevanten Grundlagen der Vertriebsregulatorik für Versicherungsunternehmen und geht auf aktuelle Entwicklungen in diesem Themenfeld ein. Es werden die für den Vertrieb von Versicherungsprodukten relevanten Anforderungen in kompakter Weise veranschaulicht. Die vermittelten Fachkenntnisse können die Teilnehmenden für ihr jeweiliges Aufsichtsratsmandat erfolgreich einbringen.
Das Angebot für Aufsichtsräte im Überblick
Die Teilnehmenden
Auszug aus den Inhalten:
Zielgruppe
Neu gewählte & erfahrene Aufsichtsratsmitglieder aus
Versicherungsunternehmen
Durchführung
Diese Veranstaltung wird als Online-Seminar durchgeführt. Die Teilnehmenden nehmen an ihrem PC teil und werden per Mail eingeladen. Sie benötigen dafür eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Headset (hören/sprechen). Bei Problemen oder Nichtverfügbarkeit des Internets ist auch eine rein telefonische Teilnahme möglich.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.