Digitale Inhalte im Studium Insurance Management

Digitale Inhalte im Studium Insurance Management

30. Januar 2019 | DVA

Digitale Technologien durchdringen zunehmend unsere Arbeitswelt und in vielen Berufen sind digitale Kompetenzen bereits Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein.

Die Studenten des berufsbegleitenden Studiengangs Bachelor Insurance Management werden daher zukünftig im Rahmen des Studiums noch intensiver auf die Anforderungen der Digitalisierung vorbereitet. Viele Vorlesungsmodule wurden um digitale Themen erweitert.

So wird beispielsweise das Modul Wirtschafts- und Versicherungsrecht 2 um das Thema digitaler Vertragsabschluss erweitert. Im Modul Risiko- und Finanzmanagement 2 wird ab sofort auch das Thema digitale Geschäftsmodelle behandelt und im Modul Internationale Versicherungsmärkte wird über Innovationen in der Versicherungsbranche gesprochen.

Erhalten Sie in unserer Infografik einen schnellen Überblick darüber, in welchen Vorlesungsmodulen es zukünftig um welche digitalen Inhalte geht:

Zur Infografik

Der Studiengang Bachelor of Insurance Management findet seit 2010 in Kooperation mit der renommierten TH Köln statt und bereitet auf Fach- und Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft vor. 

Ansprechpartner
Philip Meyer 089 455547-742