Branchentreff Marketing und Unternehmenskommunikation

Wer bremst verliert – Mit digitaler Exzellenz zum nachhaltigen Erfolg

  • Konzept

    Der DVA Branchentreff - Die Fachtagung für Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Unternehmenskommunikation in der Assekuranz.

    Nach der Corona-bedingten Pause starten wir 2022 den Branchentreff neu! Digitalisierung und Vernetzung sind die Leitplanken, die am 05. & 06. April in München im Fokus stehen. Zukunftsorientiert nehmen wir im Rahmen unterschiedlichster Formate wie Key-Notes, Breakout Sessions, Impulsvorträgen und kleinen Arbeitsgruppen exakt die Themen in den Blick, welche die Versicherungswirtschaft in den kommenden Jahren prägen werden. 

    • Freuen Sie sich auf nachhaltige Impulse aus der Welt der Digitalisierung und Automation, namhafte Speaker sowie Best Practices aus den Versicherungsunternehmen!
    • Tauschen Sie sich mit Start-Ups des Münchner Werk 1 zu ausgewählten Geschäftsmodellen der Zukunft aus!
    • Nutzen Sie die Gelegenheit, alte Bekannte widerzusehen und Ihr Netzwerk mit Expertinnen und Experten aus Marketing und Unternehmenskommunikation der Assekuranz zu erweitern!

    Zu den Referentinnen und Referenten 2022 gehören unter anderem

    • Jane DeVries, Leiterin Marke & Kommunikation DKB AG
    • Rolf Häßler, Geschäftsführer NKI - Institut für nachhaltige Kapitalanlagen
    • Silke Lehm, Co-Leiterin Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe
    • Dr. Fabian Göbel, Partner Nunatak Group
    • Thomas Heindl, Leiter Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation, Lebensversicherung von 1871
    • Dr. Robert Richter, Head of Startups Werk 1

    Entdecken Sie die Themenwelt des BT 2022 im Video:

  • Ziele / Nutzen

    Aktuelle Informationen finden Sie auch hier: Branchentreff

    Ihre Vorteile

    • Aktuelles, interdisziplinäres Wissen und Know-how
    • Praxisnahe Lösungsansätze für die direkte Umsetzung im Alltag
    • Hochkarätige Referenten informieren über aktuelle Trends
    • Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk

    Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Versicherungswirtschaft und branchennahen Unternehmen.

  • Inhalte

    Die Marketing und Kommunikations-Welt ist schnelllebig und komplex, so dass es immer herausfordernder wird, den Überblick zu behalten. Bleiben Sie up-to-date und lassen Sie sich im Rahmen des Branchentreffs Marketing und Unternehmenskommunikation von hochkarätigen Referenten inspirieren.

    Als exklusive Location für unsere Keynote haben wir dafür das Werksviertel in München ausgewählt, wo junge Start-Ups die Zukunft der Branche gestalten. Im Rahmen einer Führung haben Sie die Gelegenheit, die digitale Arbeitswelt kennenzulernen und sich mit Experten vor Ort auszutauschen. Abgerundet wird das Treffen mit einer Abendveranstaltung in der Knödelalm mit bayerischen Spezialitäten.

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Verkaufsförderung und Unternehmenskommunikation.

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr in Höhe von 990.- € (Frühbucherpreis 890.-€) umfasst die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, einer Kaffeepause an Tag 1, zwei Kaffeepausen sowie einer Mittagspause an Tag 2 und Getränke während der Tagung. Am Abend des ersten Tages freuen wir uns außerdem, Sie zu unserer Abendveranstaltung einladen zu dürfen. Des Weiteren ist der Zugang zu unserer Tagungsapp inklusive.

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung die Informationen für Ihr Hotelzimmer zugeschickt, mit welcher Sie die gewünschte Buchung im Tagungshotel vornehmen können. Bitte beachten Sie dazu die angegebenen Fristen zur Nutzung des Abrufkontingents.

    Veranstaltungsort 2022

    Veranstaltungstag 1: Werksviertel München
    Auf dem Branchentreff Marketing und Unternehmenskommunikation 2021 erwarten Sie nicht nur hochkarätige Referenten – auch die Location ist einzigartig! Mit dem Münchner Werksviertel entsteht auf dem ehemaligen Pfanni Produktionsgelände derzeit eines der kreativsten Stadtviertel Europas. Beheimatet ist im „Start-Up freundlichsten Ort Münchens“ auch das innovative Insurtech Hub Munich, das die Digitalisierung in der Branche in den kommenden Jahren prägen wird.

    Veranstaltungstag 2: The Rilano Hotel München 
    Moderne Eleganz, lässig erlebt. Das ist das Motto eines jeden Hotels der Marke The Rilano. Das elegante 4-Sterne Hotel empfängt Geschäftsleute wie Stadturlauber mit bayerischem Charme und internationalem Service. Das Hotel liegt im Stadtteil Schwabing unweit der bekannten Leopoldstraße. Und nur 15 Minuten vom HBF entfernt. In den 140 Zimmern und 10 Suiten geben sanfte Grau und Beigetöne sowie hochwertige Materialien den Ton an. Das elegante Flair der Zimmer, die raumhohen Fenster und die stilvolle Einrichtung schaffen die perfekte Atmosphäre für einen entspannten Aufenthalt in der bayerischen Metropole. Kostenloses WLAN ist überall im Hotel selbstverständlich. Für ihren bequemen Aufenthalt steht Ihnen eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung. Sie erreichen in 4 Fahrminuten die Autobahn A9 und in 20 Fahrminuten den Flughafen München. Vom Hotel aus gut erreichbar sind die BMW Welt, die Allianz Arena oder der Olympiapark.

    Abendveranstaltung 2022

    Werk 1 / InsurTech Hub Munich
    Lernen Sie das Werksviertel im Rahmen einer Führung kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit den Digital-Experten vor Ort auszutauschen!

    Knödelalm
    Exklusives Dinner mit bayerischem Menü und ausreichend Zeit, um das eigene Netzwerk in entspannter Atmosphäre auszubauen.

    Titelbild Werksviertel: Copyright ©URKERN 2019

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V601
Preis

990,00 € netto
1.178,10 € brutto

Frühbucherpreis
(bis 03.02.2022)

890,00 € netto
1.059,10 € brutto

mehr Details