Digitaler Versicherungsvertrieb
Hybride Beratung für vernetzte Kunden
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Konzept
Die Chancen der Digitalisierung bestens nutzen: Das Seminar befasst sich mit digitalen Beratungsmöglichkeiten der Versicherungsvermittlung und zeigt den Teilnehmern, wie sie das Vertrauensverhältnis zu (potenziellen) Kunden online aufbauen und festigen.
Teilnehmer am Seminar …
- erhalten einen Überblick über verschiedene digitale Plattformen und die damit verbunden Möglichkeiten,
- lernen, wie sich Kundenkommunikation im Netz erfolgreich gestalten lässt,
- erfahren, warum Empfehlungsmarketing heute so wichtig ist.
Kurzbeschreibung der Inhalte
- Erfolgsfaktor hybride Beratung: Verbindungen zwischen „alter“ und „neuer“ Welt schaffen
- Dos und Don‘ts zu Auftritten in sozialen Netzwerken
- Zugangswege zum Markt 2.0: Bestands- und Neukunden digital erreichen
- Vertrieb 2.0: Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe
Die detaillierten Inhalte können Sie dem Punkt „Inhalte“ entnehmen.
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Inhalte
Erfolgsfaktor Hybride Beratung
- Wo stehen Sie (und viele andere!) im Netz?
- Was und wen können Sie über die sozialen Netzwerke erreichen?
„Quo vadis“ Social Media
- Welche Plattformen eignen sich für welche Kommunikation?
- Verhaltensregeln und Erwartungshaltungen Ihrer Kunden im Netz
- Anforderungen an das Social Media Management und die Datenpflege in der Agentur
Auftritt in sozialen Medien
- Vorher/Nachher-Auftritt in den sozialen Netzwerken anhand eines Agenturbeispiels
- Aktueller Stand Ihres Auftritts und die Optimierungsmöglichkeiten
- Tipps und Tricks
Markt 2.0
- Rollentausch: Der Kunde diktiert die Zugangswege, oder: Sind Sie schon digital?
- Was geht? Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Mail, Newsletter, Daten und Co
Kunde 2.0
- So tickt Ihr Kunde
- Nachhaltigkeit und Ethik im Netz
- Verkaufen von Storys und Lösungen
- Vertrauen aufbauen über individuelle Online-Beratungen
Vertrieb 2.0
- Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe
- Sympathie gewinnt: Strategien für die Kommunikation im Netz
- "Spiegeln" als Erfolgsrezept: Was will mein Kunde?
- Welcher Kundentyp sitzt am Rechner/Smartphone/Tablet?
- Welcher Verkäufertyp sind Sie?
- Empfehlungsmarketing
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Teilnahmeinformationen
Zielgruppe
Mitarbeiter im Vertrieb, die durch einen Ausbau ihrer Digitalkompetenz mehr Erfolg im Vertrieb erzielen möchten.
Inhouse-Lösung
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