Digitaler Versicherungsvertrieb

Hybride Beratung für vernetzte Kunden

  • Konzept

    Die Chancen der Digitalisierung bestens nutzen: Das Seminar befasst sich mit digitalen Beratungsmöglichkeiten der Versicherungsvermittlung und zeigt den Teilnehmern, wie sie das Vertrauensverhältnis zu (potenziellen) Kunden online aufbauen und festigen.

    Teilnehmer am Seminar …

    • erhalten einen Überblick über verschiedene digitale Plattformen und die damit verbunden Möglichkeiten,
    • lernen, wie sich Kundenkommunikation im Netz erfolgreich gestalten lässt,
    • erfahren, warum Empfehlungsmarketing heute so wichtig ist.

    Kurzbeschreibung der Inhalte

    • Erfolgsfaktor hybride Beratung: Verbindungen zwischen „alter“ und „neuer“ Welt schaffen
    • Dos und Don‘ts zu Auftritten in sozialen Netzwerken
    • Zugangswege zum Markt 2.0: Bestands- und Neukunden digital erreichen
    • Vertrieb 2.0: Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe

    Die detaillierten Inhalte können Sie dem Punkt „Inhalte“ entnehmen.

  • Inhalte

    Erfolgsfaktor Hybride Beratung

    • Wo stehen Sie (und viele andere!) im Netz?
    • Was und wen können Sie über die sozialen Netzwerke erreichen?

    „Quo vadis“ Social Media

    • Welche Plattformen eignen sich für welche Kommunikation?
    • Verhaltensregeln und Erwartungshaltungen Ihrer Kunden im Netz
    • Anforderungen an das Social Media Management und die Datenpflege in der Agentur

    Auftritt in sozialen Medien

    • Vorher/Nachher-Auftritt in den sozialen Netzwerken anhand eines Agenturbeispiels
    • Aktueller Stand Ihres Auftritts und die Optimierungsmöglichkeiten
    • Tipps und Tricks

    Markt 2.0

    • Rollentausch: Der Kunde diktiert die Zugangswege, oder: Sind Sie schon digital?
    • Was geht? Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Mail, Newsletter, Daten und Co

    Kunde 2.0

    • So tickt Ihr Kunde
    • Nachhaltigkeit und Ethik im Netz
    • Verkaufen von Storys und Lösungen
    • Vertrauen aufbauen über individuelle Online-Beratungen

    Vertrieb 2.0

    • Spielregeln für den Dialog auf Augenhöhe
    • Sympathie gewinnt: Strategien für die Kommunikation im Netz
    • "Spiegeln" als Erfolgsrezept: Was will mein Kunde?
    • Welcher Kundentyp sitzt am Rechner/Smartphone/Tablet?
    • Welcher Verkäufertyp sind Sie?
    • Empfehlungsmarketing
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Mitarbeiter im Vertrieb, die durch einen Ausbau ihrer Digitalkompetenz mehr Erfolg im Vertrieb erzielen möchten.

    Inhouse-Lösung

    Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner, um ein maßgeschneidertes Angebot für die Durchführung einer Inhouse-Veranstaltung zu erhalten.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Inhouse Anfrage
Web-Code
V7040
Preis

Ausschließlich als maßgefertigte Unternehmenslösung buchbar.

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