Human Resources im Digitalen Wandel

Führen und Arbeiten in einer digitalen Welt

  • Konzept

    In diesem Seminar erhalten Personalverantwortliche einen komprimierten Überblick über relevante Aspekte rund um Führung und Arbeit in der digitalen Welt. Sie lernen Megatrends und die wichtigsten Treiber der Digitalisierung kennen. Die Teilnehmer erhalten Impulse, wie Digital Leadership funktioniert und erarbeiten gemeinsam die Rolle von HR in der digitalen Welt. Jeder Teilnehmer kann dabei aktuelle Überlegungen und Aufgabenstellungen aus seiner Praxis einbringen und unter methodischer Anleitung im Team erörtern.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer

    • können aktuelle Trends und Treiber, sowie künftige Herausforderungen der Digitalisierung einschätzen,
    • lernen Start-up Kultur, agile Arbeitsmethoden und neue Konzepte für Organisation und Führung kennen,
    • erarbeiten Impulse für die persönliche sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens,
    • können die Rolle von HR im Unternehmen neu definieren und auf die Herausforderungen der Zukunft ausrichten,
    • haben einen Austausch mit anderen HR-Verantwortlichen aus der Versicherungsbranche.
  • Inhalte

    Auszug aus den Inhalten

    • Unternehmen im digitalen Wandel - Themen, Treiber und Trends
    • Aktuelle und künftige Herausforderungen in der Versicherungsbranche
    • Agile Methoden und Werkzeuge in der Projektarbeit
    • Organisation und Führung in der Digital Economy 
    • Informations- und Wissensmanagement
    • Human Resources als Innovation Partner
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Teamleiter, Abteilungsleiter und Bereichsleiter mit Fokus Personalwesen und Personalentwicklung

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

    Veranstaltungsort
    Innovationen werden für Unternehmen immer wichtiger. Kreative Techniken steigern die Intelligenz und helfen dabei innovative Ideen zu entwickeln. Gerade für Methoden wie Design Thinking, Scrum oder klassisches Brainstorming spielt der Raum eine große Rolle.

    08.04.2019: Meet & Move Room im Design Office Düsseldorf Kaiserteich
    Der Meet & Move Room ist so konzipiert, dass er das ideale Arbeitsumfeld für vertikales Arbeiten in interdisziplinären Teams bietet. Die Kombination aus Hochtisch und Kommunikationsecke schafft eine lockere Atmosphäre und damit Raum für neue Impulse. Stilvolles Design und modernes Mobiliar unterstützen bei der Ideenfindung, beschreibbare Magnetwände, Whiteboards und Pinnwand-Paneele helfen bei der Darstellung und Illustration.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V793
Preis

545,00 zzgl. ges. Mwst.

648,55 € inkl. MwSt.

mehr Details