Praxiswissen Kommunikation

Online Lernprogramm

  • Inhalte

    Die Lernprogramme dieser Reihe sollen Sie dabei unterstützen, in schwierigen Kundensituationen Konfliktfähigkeit und Konfliktkompetenz zu beweisen und einen sicheren Umgang mit Kunden:innen, Kollegen:innen und Mitarbeitenden zu pflegen.

    Lerninhalte: Grundlagen der Gesprächsführung

    • Die Grundgesetze der Kommunikation - Die Basis für nachhaltige Zufriedenheit von Kunden:innen
    • Grundhaltungen für erfolgreiche Gespräche - Wertschätzung der Kundschaft in jedem Gespräch
    • Gespräche vorbereiten - hilft Ihnen und Ihrer Kundschaft!
    • Kundengespräche zielführend strukturieren
    • Klar argumentieren - Sachverhalte für Kunden:innen nachvollziehbar erläutern
    • Wahrnehmung - Kunden:innen wahrnehmen und verstehen
    • Körpersprache und persönliche Wirkung - Kundengespräche "auf Augenhöhe" führen

    Lerninhalte: Kommunikationsmodelle und Techniken

    • Das Sender-Empfänger-Modell - Ein gemeinsames Verständnis mit dem Kunden herstellen
    • Das Eisbergmodell - Sach- und Beziehungsebene für eine gute Kundenbeziehung
    • Vier Seiten einer Nachricht - Kunden:innen umfassend verstehen
    • Fragetechniken - Kundengespräche erfolgreich führen
    • Aktives Zuhören - Zum besseren Verständnis des Kundenanliegens

    Lerninhalte: Herausfordernde Kommunikationssituationen bewältigen

    • Mit Einwänden souverän umgehen - Einwände von Kunden:innen annehmen und klären
    • Ich- und Du-Botschaften - Mit Ich-Botschaften wertschätzend kommunizieren
    • Feedback - Mit Feedback zu einer größeren Kundenzufriedenheit
    • Konfliktarten - Interessengegensätze mit Kunden:innen lösen
    • Konfliktstile - Eine gute Kundenbeziehung erhalten
    • Konflikteskalation - Im Kundenkontakt frühzeitig deeskalieren

    Die 18 enthaltenen Lernprogramme sind auf allen Endgeräten nutzbar (responsive auf Tablet und Smartphone). Sie enthalten viele interaktive Übungen und Lernerfolgskontrollen. Der Hersteller wurde für die Reihe mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Das Lernprogramm eignet sich für Personen, welche sich zeit- und ortsunabhängig Wissen zum Thema Kommunikation aneignen wollen.

    Medium
    Die Nutzung des Lernprogramms erfolgt über die Online-Lernplattform der DVA

    Dauer
    Sie erhalten nach Freischaltung 12 Monate Zugang zum Lernprogramm.

    Bearbeitungszeit
    Das Lernprogramm hat insgesamt eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von ca. 3 Stunden.

    Zugang
    Die Zugangsdaten Ihres E-Learning-Produkts erhalten Sie spätestens einen Werktag nach der Buchung.

    IDD-Weiterbildungszeit
    Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der Weiterbildungszeit erst nach Abschluss und Bearbeitung des Lernprogramms sowie aller Aufgaben und Tests erfolgen kann.

    Die bescheinigten Bildungszeiten basieren auf den Vorgaben zur Anerkennung von Inhalten nach der Versicherungsvermittlungsverordnung VersVermV. Die abschließende Entscheidung über die Anerkennung trifft ausschließlich die zuständige Aufsichtsbehörde.

    Technische Voraussetzungen
    Computer mit aktuellem Betriebssystem, Internetzugang und aktuellem Browser.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Web-Code
V7022
Preis

259,00 € netto
308,21 € brutto

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