Praxiswissen Kommunikation

Online Lernprogramm

  • Inhalte

    Die Lernprogramme dieser Reihe sollen Sie dabei unterstützen, in schwierigen Kundensituationen Konfliktfähigkeit und Konfliktkompetenz zu beweisen und einen sicheren Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zu pflegen.

    Lerninhalte: Grundlagen der Gesprächsführung

    • Die Grundgesetze der Kommunikation - Die Basis für nachhaltige Kundenzufriedenheit
    • Grundhaltungen für erfolgreiche Gespräche - Wertschätzung des Kunden in jedem Gespräch
    • Gespräche vorbereiten - hilft Ihnen und Ihren Kunden! - hilft Ihnen und Ihren Kunden!
    • Kundengespräche zielführend strukturieren
    • Klar argumentieren - Sachverhalte für den Kunden nachvollziehbar erläutern
    • Wahrnehmung - Den Kunden wahrnehmen und verstehen
    • Körpersprache und persönliche Wirkung - Kundengespräche "auf Augenhöhe" führen

    Lerninhalte: Kommunikationsmodelle und Techniken

    • Das Sender-Empfänger-Modell - Ein gemeinsames Verständnis mit dem Kunden herstellen
    • Das Eisbergmodell - Sach- und Beziehungsebene für eine gute Kundenbeziehung
    • Vier Seiten einer Nachricht - Den Kunden umfassend verstehen
    • Fragetechniken - Kundengespräche erfolgreich führen
    • Aktives Zuhören - Zum besseren Verständnis des Kundenanliegens

    Lerninhalte: Herausfordernde Kommunikationssituationen bewältigen

    • Mit Einwänden souverän umgehen - Einwände des Kunden annehmen und klären
    • Ich- und Du-Botschaften - Mit Ich-Botschaften wertschätzend kommunizieren
    • Feedback - Mit Kunden-Feedback zu einer größeren Kundenzufriedenheit
    • Konfliktarten - Interessengegensätze mit Kunden lösen
    • Konfliktstile - Eine gute Kundenbeziehung erhalten
    • Konflikteskalation - Im Kundenkontakt frühzeitig deeskalieren

    Die 18 enthaltenen Lernprogramme sind auf allen Endgeräten nutzbar (responsive auf Tablet und Smartphone). Sie enthalten viele interaktive Übungen und Lernerfolgskontrollen. Der Hersteller wurde für die Reihe mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Das Lernprogramm eignet sich für Personen, welche sich zeit- und ortsunabhängig Wissen zum Thema Kommunikation aneignen wollen.

    Medium
    Die Nutzung des Lernprogramms erfolgt über die Online-Lernplattform der DVA

    Dauer
    Sie erhalten nach Freischaltung 12 Monate Zugang zum Lernprogramm.

    Bearbeitungszeit
    Das Lernprogramm hat insgesamt eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von ca. 3 Stunden.

    Zugang
    Die Zugangsdaten Ihres E-Learning-Produkts erhalten Sie spätestens einen Werktag nach der Buchung.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Buchung
Web-Code
V7022
Preis

239,00 € netto
284,41 € brutto

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