ETFs nehmen im Vergleich zu aktiv gemanagten Fonds einen immer größeren Raum ein. Das Seminar
gibt den Teilnehmern einen Überblick über die wichtigsten Merkmale, Kennzahlen, Arten, Chancen und
Risiken sowie Vor- und Nachteile dieser Produktgattung.
Die Teilnehmer:
- erschließen sich die Welt außerhalb von Aktien und Anleihen bzw. offenen und geschlossenen
Investmentvermögen, um Kunden in einem wachsenden Markt bedarfsgerecht zu beraten, - erweitern ihre Expertise für einen gesteigerten Vertriebserfolg.
Inhalte:
- Was sind Exchange Traded Products (ETPs) am Beispiel von Exchange Traded Funds (ETFs)
- Arten des ETF
- Marktentwicklung und Marktüberblick
- Relevante Anbieter weltweit und insbesondere im deutschen Markt
- Chancen und Risiken von ETFs am Beispiel von Aktienfonds
- Generelle Vor- und Nachteile von ETFs
- Angebote am Markt (keine Anbieterspezifika) und Nutzungsmöglichkeiten für den Kunden