DVA-Beirat neu gewählt

DVA-Beirat neu gewählt

13. Juli 2022 | DVA

In der Beiratssitzung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) wurden heute die bisherigen (stellvertretenden) Vorsitzende des Beirats wiedergewählt, vier traten zum ersten Mal an.

Neu in den Beirat gewählt wurden Dr. Lena Lindemann, Mitglied des Vorstands, ERGO Group AG, Harald Rosenberger, Mitglied des Vorstands, NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, Thomas Voigt, Vorsitzender des Vorstands VHV Holding AG und Ulrike Zeiler, Mitglied des Vorstands Allianz Versicherungs-AG.

Verabschiedet wurden nach langen Engagements: Uwe Hans Reuter, langjähriger Vorstandsvorsitzender der VHV Versicherungen und jetzt in deren Aufsichtsrat; er begleitete die Bildungsarbeit der DVA und BWV Familie 24 Jahre, von 1998 bis 2022; Walter Bockshecker, Mitglied des Vorstands NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und DVA-Beirats- und BWV-Vorstandsmitglied von 2010 bis 2022, sowie Dr. Ulf Mainzer, Vorstandsmitglied der ERGO Versicherungsgruppe AG und Beirats- bzw. Vorstandsmitglied der DVA und BWV Familie von 2009 bis 2022.

Der bisherige und neue Vorsitzende, Prof. Dr. Frank Walthes, Vorsitzender der Versicherungskammer Bayern, dankte den ausgeschiedenen Beiratsmitgliedern für ihr langes und nachhaltiges Mitwirken. Die vier neuen Mitglieder hieß er herzlich im Team willkommen. Das gesamte Beiratsteam werde sich weiter mit Überzeugung für eine ausgezeichnete Bildungslandschaft in der Versicherungswirtschaft ins Zeug werfen, so Walthes.

Ansprechpartner:in
Claudia Schröder 089 455547-751