Online-Marketing und Social Media

Modul 3: Chancen und Konzepte des Cross-Media-Mix in der Assekuranz

  • Konzept

    Online-Marketing ist inzwischen eine der wichtigsten Disziplinen in der Versicherungswirtschaft. Insbesondere soziale Netzwerke wie XING oder Facebook und Vergleichsportale verändern das Verhalten von Kunden und Interessenten.

    In diesem Seminar erhalten Sie Einblicke in die vielseitigen Chancen und Herausforderungen von Social Media Management und deren Schnittstellen. Zudem werden erfolgreiche Strategien für das Online-Marketing vermittelt, sowie dessen Instrumente und Maßnahmen erläutert und speziell für die Assekuranz dargestellt.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer

    • vertiefen Instrumente und Maßnahmen im Online-Marketing und Social Media
    • bekommen konkrete Handlungsempfehlungen für die Arbeit in sozialen Netzwerken
    • können den Cross-Media-Mix erfolgreich in der Praxis anwenden
  • Inhalte

    Einführung Online Marketing

    • Trends und Instrumente im Online Marketing
    • Emails- und Newsletter Marketing
    • User-Expierience
    • Vertrieb im Internet


    Social Media und Mobile Marketing

    • Die neue Kommnuikationswelt erfolgreich nutzen
    • Kundenmanagement in sozialen Netzwerken
    • Social-Learning und Kommunikation von Fachthemen


    Qualitätsmanagement

    • SEO-Maßnahmen
    • AdWords-Kampagnen
    • Google Analytics
    • Traffic Management
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe
    Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.

    Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.

    Unterbringung
    Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung ein Hotelbuchungsformular zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Seminarhotel vornehmen können.

    Veranstaltungsort 2018
    art'otel cologne
    Genießen Sie die neo-romantische Kunst der koreanischen Künstlerin SEO sowie die anderen Annehmlichkeiten des Kölner Hotels, die Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen werden, unter anderem eine Sauna, eine Bibliothek, eine Lounge und ein asiatisches Fusion-Restaurant mit Bar. Genießen Sie die atemberaubenden Ausblicke auf das Stadtzentrum von Köln und den berühmten Rhein von der Dachterrasse aus – der perfekte Ort, um nach einem Tag voller Sightseeing oder geschäftlicher Tagungen zu entspannen.

    Veranstaltungsort 2019
    Mercure Hotel München City Center
    Das Mercure München City Center wurde im Jahr 2017 renoviert und empfängt Sie nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof München entfernt. Freuen Sie sich auf klimatisierte Zimmer mit kostenlosen Getränken aus der Minibar und einem Flachbild-TV, einen Biergarten sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Die stilvollen Zimmer sind im bayerischen Stil dekoriert und führen die Wohlfühl-Atmosphäre aus dem Relax Restaurant auf der Etage fort.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
V604
Preis

1.290,00 zzgl. ges. Mwst.

1.535,10,- € inkl. MwSt. Ermäßigter Preis für Teilnehmer des ganzen Lehrgangs: 1.165,- € netto / 1.386,35 € brutto

mehr Details