- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Inhouse
- IDD
- Über uns
Online-Marketing ist heute eine der wichtigsten Disziplinen in der Versicherungswirtschaft. Insbesondere soziale Netzwerke wie Facebook und Vergleichsportale haben das Konsumenten Verhalten verändert. In diesem Seminar erhalten Sie Einblicke in die vielseitigen Chancen und Herausforderungen von Social Media und Content Marketing. Zudem werden erfolgreiche Strategien für das Online-Marketing vermittelt, sowie dessen Instrumente und Maßnahmen erläutert und speziell für die Assekuranz dargestellt.
Dieses Seminar ist Bestandteil des zertifizierten Lehrgangs „Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Die Teilnehmer lernen …
Tag 1: Online-Marketing-Grundlagen
Tag 2: Social Media und Content Marketing
Methoden: Vortrag, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.