- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Inhouse
- IDD
- Über uns
Der DVA-Zertifikatslehrgang "Marketing-Manager/-in" bereitet die Teilnehmenden darauf vor, sich zu Experten in allen Marketingbereichen ihres Unternehmens, insbesondere in der Versicherungsbranche, zu entwickeln. Das von Fachexperten der Versicherungswirtschaft konzipierte und kontinuierlich aktualisierte Lehrgangsprogramm vermittelt umfassendes, zeitgemäßes Wissen für ein ganzheitliches Marketing-Management.
Schlüsselaspekte des Programms:
Dieses Seminar ist Bestandteil des DVA-zertifizierten Lehrgangs „Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Steigen Sie auf zum gefragten Spezialisten in allen Bereichen des Marketings mit unserem einzigartigen, modularen Weiterbildungsprogramm. Der "Marketing-Manager/-in (DVA)"-Lehrgang bereitet Sie umfassend auf die Herausforderungen im modernen Marketing vor und versetzt Sie in die Lage, direkt zum Erfolg Ihrer Projekte und somit Ihres Unternehmens beizutragen. Diese Qualifikation ebnet Ihnen nicht nur den Weg zu modernstem Marketingwissen, sondern schafft auch ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
Ihre Vorteile im Überblick:
Die Module im Überblick
Sie können alle Module auch einzeln und unabhängig vom Lehrgang buchen. Um den Abschluss „Marketing-Manager/-in (DVA)" zu erhalten, müssen alle drei Module innerhalb von drei Jahren erfolgreich absolviert werden.
Modul 1 - Marketing-Grundlagen:
Update der Marketing-Grundlagen und Transfer in die Praxis
Mehr erfahren
Modul 2 - Marketing-Management:
Effektive Maßnahmen für anspruchsvolle Zielgruppen
Mehr erfahren
Modul 3 - Online-Marketing, Content Marketing und Social Media:
Chancen und Konzepte des Cross-Media-Mix in der Assekuranz
Mehr erfahren
Modul | Datum | Zeit & Durchführung |
Modul 1 - Marketing-Grundlagen | 09.10.-10.10.2024 | 2 Tage - Online Beginn 1.Tag 09:00 Uhr Ende 2.Tag: 16:00 Uhr |
Modul 2 - Marketing-Management | 04.11.-05.11.2024 | 2 Tage - Online Beginn 1.Tag 09:00 Uhr Ende 2.Tag: 16:00 Uhr |
Modul 3 - Online-Marketing, Content Marketing und Social Media | 04.12.-05.12.2024 | 2 Tage - Online Beginn 1.Tag 09:00 Uhr Ende 2.Tag: 16:00 Uhr |
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Voraussetzung für den Erwerb des Titels „Marketing-Manager/-in (DVA)“
Nach dem erfolgreichen Absolvieren der jeweils zweitägigen Module "Marketing-Grundlagen", "Marketing-Management" und "Online-Marketing, Content Marketing und Social Media" innerhalb von drei Jahren, erlangen Sie den Abschluss "Marketing-Manager/-in (DVA)".
Ein Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich, da die Module nicht aufeinander aufbauen.
Zertifikat & Open Badge
Mit erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden neben dem DVA-Zertifikat ab 2022 auch ein Open Badge. Mit diesem digitalen Kompetenznachweis können sie ihre Qualifikation auch in den sozialen Netzwerken, Kommunikationsmedien oder der eigenen Website hervorheben. Weiterführende Informationen zum DVA-Badge finden Sie hier.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.
Open Badge
Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Weiterbildung erhalten Sie zusätzlich zum DVA-Zertifikat Ihr Open Badge. Mit diesem digitalen Zertifikat können Sie Ihre neu erworbenen Kenntnisse transparent digital präsentieren. Weitere Infos unter Open Badges bei der DVA.