- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Inhouse
- IDD
- Über uns
Der moderne Konsument erwartet heute eine erlebnisorientierte Ansprache, die seine Kaufmotive verstärken. Ein strategisches Handeln erfordert neben den Marketing-Grundlagen eine Verbindung mit erfolgreicher Marketingstrategien, damit die Zielkunden besser erreicht werden. Mit Übungen und praktischen Beispielen wird diese Verbindung im Seminar vertieft. Ein Austausch zwischen den Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen führt zu einem besseren Marktverständnis.
Dieses Seminar ist Bestandteil des DVA-zertifizierten Lehrgangs „Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Die Teilnehmer lernen:
Tag 1: Einführung in moderne Marketing-Grundlagen und strategisches Marketing
Tag 2: Marktforschung, Marktpsychologie und praktische Anwendung
Methoden: Vortrag, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.