- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Neukonzept Virtuelle Durchführung: In enger Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten aus der Versicherungswirtschaft hat die DVA das Konzept des Moduls auf eine rein virtuelle Durchführung angepasst, welche den zentralen Fokus auf den interaktiven Einbezug der Teilnehmergruppe legt - und sich nicht ausschließlich vor dem PC-Bildschirm abspielt. Zudem erhalten die Teilnehmer ein Überraschungspaket mit Fachliteratur und Verpflegungsgutschein.
Der moderne Konsument erwartet heute eine erlebnisorientierte Ansprache, die seine Motive zum Kauf verstärken. Ein strategisches Handeln im Unternehmen erfordert neben den Marketing-Basics eine Verbindung mit den Kenntnissen im Bereich Markt- und Werbepsychologie.
Dies ist ein Fundament erfolgreicher Marketingstrategien, damit die Zielkunden besser erreicht werden. Mit Übungen und praktischen Beispielen wird diese Verbindung im Seminar vertieft. Ein Austausch zwischen den Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen mit jeweils unterschiedlichen Tätigkeiten führt zu einem besseren Marktverständnis.
Dieses Seminar ist Bestandteil des DVA-zertifizierten Lehrgangs „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Die Teilnehmer
Einführung Marketing-Basics
Strategisches Marketing
Marktforschung und Marktpsychologie
Methoden: Vortrag, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Unterbringung
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung die notwendigen Informationen für das Abrufkontingent zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Seminarhotel vornehmen können. Die Übernachtungskosten werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.