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Vor dem Hintergrund eines geringen Marktwachstums und eines zunehmenden Wettbewerbs kommt einer wirksamen Vertriebssteuerung eine wachsende Bedeutung zu. Es gilt einerseits die Leistungsfähigkeit/ Produktivität des Vertriebes weiter zu optimieren und anderseits, effiziente und kostensenkende Prozesse aufzusetzen, um dem Kosten- und Margendruck im Vertrieb aktiv begegnen zu können.
Das Seminar zielt auf die Weiterentwicklung des Fach-/ und Erfahrungswissens der Teilnehmenden ab und soll den Teilnehmenden auch Anregungen und Impulse für die Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung im eigenen Unternehmen geben.
Dieses Seminar kann auch im Rahmen des Zertifikatslehrgangs "Geprüfter Controller (DVA)" belegt werden. Ein Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich.
Die Teilnehmenden
Vertrieb im Versicherungsunternehmen
Einführung in das Vertriebscontrolling
Strategisches Vertriebscontrolling
Bausteine der Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Strategieumsetzung
Operatives Vertriebscontrolling
Operative Vertriebsplanung
Berichterstattung
Vertriebsanalysen
Die Informationsversorgung des Vertriebes
Anreizsysteme
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Controlling sowie anderer Bereiche, insbesondere aus den Vertriebsbereichen sowie Betriebswirtschaft, Planung und Rechnungswesen.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Unterbringung
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung ein Hotelbuchungsformular, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Seminarhotel vornehmen können.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.
1.550 € MwSt.-frei
Das geplante Präsenzseminar vom 03.-05.06.2024 in Berlin werden wir online durchführen. Der Preis hierfür beträgt 890 Euro (inkl. MwSt.).