- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Ob Kunde oder Vertrieb – um die Zielgruppen im eigenen Verantwortungsbereich wirksam zu erreichen, ist aktuelles und umfassendes Wissen erforderlich. Das gilt insbesondere für das Marketing. Faktenbasierte Marktforschung, stichhaltige Analysen, klare Prognosen und eindeutige Ziele bilden das Fundament. Was dann zählt, sind Maßnahmen, die messbare Wirkung zeigen.
Dieses Seminar ist Bestandteil des DVA-zertifizierten Lehrgangs „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Die Teilnehmer
Part 1: Marke, Marketing-Management-Prozess, Werbung
Part 2: Direkt- und Dialog-Marketing (DM)
Part 3: Verkaufsförderung
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Unterbringung
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung die notwendigen Informationen für das Abrufkontingent zugeschickt, mit dem Sie die gewünschte Zimmerbuchung im Seminarhotel vornehmen können. Die Übernachtungskosten werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.