- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Inhouse
- IDD
- Über uns
Um Zielgruppen wirksam zu erreichen, ist aktuelles und umfassendes Wissen erforderlich. Das gilt für Marketing. Faktenbasierte Marktforschung, stichhaltige Analysen, klare Prognosen und eindeutige Ziele bilden das Fundament. Was dann zählt, sind Maßnahmen, die messbare Wirkung zeigen.
Dieses Seminar ist Bestandteil des DVA-zertifizierten Lehrgangs „Marketing Manager/-in (DVA)“. Den Abschluss „Marketing Manager/-in (DVA)“ erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung folgender Module innerhalb von 3 Jahren:
Die Teilnehmer des Seminars erwerben:
Tag 1: Markenmanagement
Tag 2: Verkaufsförderung (VK)
Methoden: Vortrag, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit
Zielgruppe
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Produkt-Entwicklung und Vertriebsunterstützung konzipiert.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.