- Themen
- Lehr- und Studiengänge
- Online Lernen
- Tagungen
- Unternehmenslösung
- IDD
- Über uns
Der Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor unterliegt einem dynamischen Wandel. Die digitale Transformation der Branche verändert Geschäftsmodelle, Leistung, Vertrieb und Service. Die Digitalisierung ist eine zentrale Herausforderung für das moderne Versicherungsunternehmen, das seine Fach- und Führungskräfte auf die digitale Versicherungswirtschaft vorbereiten muss.
Die DVA bietet daher Online-Hochschulzertifikatskurse mit Fokus auf Digital Insurance in Kooperation mit der IU Internationale Hochschule an. Die Lehrveranstaltungen finden auf Deutsch und komplett online über Webinare und Videolerninhalte statt.
Zwei neu entwickelte DVA-Module sind auf Digital Insurance bezogen, darunter auch das hier angebotene Modul Big Data im Versicherungswesen. Die Branchenvertiefung bietet angehenden Fach- und Führungskräften der Versicherungsbranche die Möglichkeit, Kompetenzen zur aktiven Gestaltung der digitalen Transformation ihres Unternehmens zu erwerben.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses Big Data Insurance verfügen Sie über betriebswirtschaftliche und informationstechnische Kenntnisse in Bezug auf Big Data in der Versicherungswirtschaft. Sie sind insbesondere in der Lage,
Kursverantwortlicher: Prof. Dr. Martin Kaschny ist seit September 2002 an der Hochschule Koblenz Inhaber einer Professur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Mittelstandsmanagement und Unternehmertum. Weitere Schwerpunkte sind das Strategische Management, das Innovationsmanagement, das Mittelstandsmanagement und das Gründungsmanagement. Prof. Kaschny ist u.a. Initiator und Organisator des Ideenwettbewerbs Rheinland-Pfalz. An der IU ist Prof. Dr. Kaschny Modulverantwortlicher für das DVA-Modul Digital Insurance.
Zulassung
Für den Online-Kurs bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen
Durchführung
Vertragspartner und Leistungserbringer ist die IU Internationale Hochschule. Diese führt den Online-Kurs im Auftrag der Deutschen Versicherungsakademie durch. Ihre Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsabwicklung an die Hochschule weitergeleitet.
Online-Lernkonzept
Testen Sie den virtuellen Campus unserer Partnerhochschule IU Internationale Hochschule. Dort finden Sie beispielhafte Inhalte, die Ihnen im Kurs zur Verfügung stehen: Skripte, Online-Vorlesungen, Podcasts und vieles mehr.
https://mycampus.iubh.de/login/index.php
Nutzer: max.mustermann
Passwort: IUBH4test!
Buchung
Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an Ihre DVA-Ansprechpartnerin (daniela.mordstein@versicherungsakademie.de).
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.